Batterie Buchse auf Strom umklemmen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehen wir mal von 3 Volt Gleichspannung aus, dann brauchst Du ein Transformator, der sekundärseitg 3 : 1,41 = 2,13 Wechselsannung ausgibt, dann kommt ein Gleichrichter dahinter und ein Elektrolytkondensator zur Siebung, dann sind da 3 Volt Gleichspannung vorhanden. Bei 2 x 1,2 Volt Akkus wird sekundärseitig 2,4 : 1,41 = 1,7 Vott gebraucht, nach Gleichrichtung und Siegung sind dann 2,4 Volt Gleichspannung da.

mit nem trafo, der dann logischerwise mit 2.4 v liefern. aber mit 1,2v sind es eher akkus, deshalb würde ich daraus schliessen, das mit normalen batterien(1.5v) dann auch ein trafo mit 3v geht, ausprobiern. ich übernehme aber keine haftung!!

limaoo 30.06.2013, 00:26

ach ja und den trafo anschliessen am batterienfach. auf + - achten

0
chris0301 30.06.2013, 12:21
@limaoo

Ein Trafo hat kein Plus oder Minus. Was Du meinst ist ein Netzgerät.

0
limaoo 30.06.2013, 13:02
@chris0301

ja ich nehme halt immer ein trafo von nem akku aufladegerät mit intergriertem gleichrichter. sorry habe ich falsch geschriben

0

aa haben doch 1,5v? du brauchst einen ac adapter mit §v bzw 2.4 und den musst du dann an den polen im batteriefach festmachen

Was möchtest Du wissen?