Batterie bei Aixam

1 Antwort

Die üblicherweise verbaute Batterie bei Aixam-Fahrzeugen ist eine 12V/40Ah-Batterie (nicht bei E-Mobilen). Ich denke aber, dass man durchaus auch eine stärkere Batterie einbauen könnte. Damit dürfte auch die Frage nach der Power aus dem Zigarettenanzünder geklärt sein. Außerdem ist ja der ZA extra abgesichert. Anhand der auf der Sicherung angegebenen Amperezahl kannst Du dir ausrechnen, wieviel Leistung der ZA hergibt (Volt x Ampere der Sicherung = maximale Leistungsabgabe in Watt). Du könntest zwar die Sicherung gegen eine stärkere tauschen, riskierst dabei aber einen möglichen Kabelbrand, und das willst Du bestimmt nicht haben.

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Batterie Frage: Ampere voll, Volt Leer! Wie kann das?

Hallo, eine hoffentlich nicht zu schwere Frage an die Strom Experten. Ich habe eine sog AGM Batterie 12V 120Ah. An dieser ist ein sog Batterie Computer Angeschlossen der mir Anzeigt wieviel Volt und wieviel Ampere die Batterie hat. Leider hatte ich nach etwa 1,5 Jahren Betriebszeit jetzt das Problem das nach ca 10 stunden nur noch 10,8 Volt aber 100 Ampere angezeigt wurden und der Elektrische Kühlschrank (ich vergaß zu erwähnen das es sich um eine Wohnmobil Versorger Batterie handelt)sich Abgeschaltet hatte. Geladen wird die Batterie mit einem dafür speziellen Ladegerät( wenn Strom zur verfügung steht). Ich dachte immer wenn "Strom" alle ist dann ist auch die Ampere im "Keller". Kann der Batterie Computer Defekt sein?? Leer ist die Batterie auf jedenfall gewesen. Das Multimeter hat die gleichen Volt Angezeigt. Desweiteren hatte die Batterie nie mehr als 12,7 -12,8Volt als sie noch Neu war (im Ruhezustand ohne Ladung!). Ist das überhaupt voll?? Eine Messung mittels Säureheber geht ja nicht mehr. Danke Pedo

...zur Frage

wieviel ampere hat eine AA batterie?

frage steht oben.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie finde wie finde ich ohne Messgerät raus wie viele Ampere eine 9 Volt Batterie hat?

...zur Frage

230 Volt Schütz 40 Ampere = wieviel Ampere bei 12 Volt?

Es gibt von "Möller" zB so 230 Volt Schütz mit einer Schaltleistung von 40 Ampere. Wieviel Ampere würde so ein Schütz bei einer Spannung von 12 Volt Schalten bzw Vertragen bevor er Beschädigt würde.

Gibts da ne Formel dafür?

Vielen Dank im Vorraus und LG

...zur Frage

Batterie aufladen im Fahrzeug?

Hab heute bei unserem Traktor einen Startversuch gemacht. Haben heute jedoch minus 18 Grad und die Batterie ist schon etwas geschwächt. Die Batterie ist allerdings sehr gut verbaut, vorne beim Kühler. Mann muss den Filter usw. abbauen damit man die Batterie entnehmen kann. Ist es eigentlich gefährlich diese im Fahrzeug zu laden. Schrauben wo man Wasser nachfüllen kann, gibt es keine. Ich meine gefährlich hinsichtlich Explosions und Brandgefahr. Im Normalfall lade ich bei niedrigen 6 Ampere einen Tag lang. Soll ich sie abklemmen auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?