Batterie austauschen - ADAC?!

5 Antworten

In den Meisten Fällen tauscht der Adac-Typ die Batterie vor Ort aus. Natürlich ist diese wesentlich teurer, als würdest du sie selbst kaufen. Ein Bekannter von mir hat 120 Euro fur die Batterie bezahlt

In den meisten Fällen haben die keine Batterien dabei, das sind wohl nur Ausnahmefälle. Ich habe immer nur Starthilfe bekommen, damit ich dann in die Werkstatt fahren konnte, bzw. mir eine Batterie kaufen und diese selbst tauschen konnte.

0
@YK1972

Merkwürdig bei Uns haben die meisten Adac-Fahrer zumindest eine Wechselbatterie an Bord

0

Der ADAC schleppt dich kostenlos in die Werkstatt oder gibt dir Starthilfe, damit du dann selbst hinfahren kannst. Die Batterie tauschen dauert im Höchstfall 10-15 min, wenn sie nicht allzu versteckt eingebaut ist. Eine Batterie kostet so um die 80 - 100 Euro incl. Arbeit des Monteurs kannst du mit etwa 130 - 140 Euro rechnen.

Normal haben Werkstätten Batterien vorrätig und der Tausch ist eine Sache von 5 Minuten. Wenn die Wewrkstatt also nicht drauf besteht erst mal die anderen Kunden fertig zu machen, dann ist das in 15 Minuten erledigt.

Was möchtest Du wissen?