Batterie ausgelaufen - Welche Gefahr besteht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Laken solltest du auch noch gründlich mit Wasser spülen, weil es sich sonst, zumindest an der betroffenen Stelle, in "Wohlgefallen" auflöst. Ansonsten hast du alles richtig gemacht und brauchst dir keine weiteren Sorgen zu machen.

Warum sollte sich das Laken auflösen?

1
@Luftkutscher

Batteriesäure löst die Struktur von Leinen, Baumwolle usw. auf.

2

Sofern du deine Hände gut gewaschen hast und die Flüssigkeit nicht abgeschleckt oder in die Nähe deines Munds gebracht hast, würd ich mir keine Sorgen machen. :)

Keine Sorge, mit ein wenig Hände waschen kann nichts passieren (: