Batterie ausgelaufen - Welche Gefahr besteht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Laken solltest du auch noch gründlich mit Wasser spülen, weil es sich sonst, zumindest an der betroffenen Stelle, in "Wohlgefallen" auflöst. Ansonsten hast du alles richtig gemacht und brauchst dir keine weiteren Sorgen zu machen.

Warum sollte sich das Laken auflösen?

1
@Luftkutscher

Batteriesäure löst die Struktur von Leinen, Baumwolle usw. auf.

2

Sofern du deine Hände gut gewaschen hast und die Flüssigkeit nicht abgeschleckt oder in die Nähe deines Munds gebracht hast, würd ich mir keine Sorgen machen. :)

Solang das nicht so starke Batteriesäure war, dass sie dich weggeätzt hat, ja.

Lithium-Ionen-Akku bläht sich auf?

Wenn ich den aufgeblähten Akku entferne, besteht dann dennoch die Gefahr, dass dieser Akku anbrennt? Ich bringe ihn gleich morgen weg, aber jetzt ist das schlecht. Ich habe ihn entnommen und ihn auf den Tisch gelegt.

...zur Frage

Gefahr beim Kurzschließen einer handelsüblichen Alkaline-AAA-Batterie?

Und zwar hab ich die geniale Idee eine Taschenheizung mit einer Alkaline-AAA-Batterie(LR03) zu bauen. Bzw. das habe ich schon und nun frage ich mich ob die Gefahr besteht das sie explodiert oder die Batterie sonst irgendwie ein Risiko darstellt? Und wenn ja welche Teile würden sich eignen um es sicherer zu gestalten. Und lohnt sich der Energie-/Nutzen(Wärme)-Aufwand überhaupt? Also ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben und ich wünsche mir bitte nur Kommentar von Nutzern die wirklich Ahnung von der Materie haben und nicht von Nutzern die mal gehört haben das eine Autobatterie oder ein Akkumulator(Handy) explodiert ist und mir deswegen direkt davon abraten. Lieber Gruß Mjamjam

...zur Frage

ich habe ausversehen eine ausgelaufene batterie berührt ...schlimm?

vorhin fand ich beim ausmisten meines schrankes eine ausgelaufene batterie. im ersten moment hab ich nicht bemerkt, dass sie ausgelaufen war.es war auch ziemlich dunkel...ich dachte dann nicht weiter drüber nach und vergass es wieder.danach kam ich mit den fingern an meine lippen.nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob das irgendwie schädlich ist?

...zur Frage

Handy über nacht an Motorradsteckdose laden, Batterie?

wenn ich eine mit meinem motorrad eine tour (1woche) mache und über nacht mein handy immer an der motorradsteckdose lade, besteht da die gefahr das die batterie leer geht oder sollte das nichts ausmachen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?