Batterie ausgelaufe. "Flüssigkeit" an Kontaktstelle einfach mit Waser abmachen?

5 Antworten

Viel besser ist ein gründliche Reinigung mit Zironensäure oder 15% Essigsäure und Zahnbürste. Danach mit Wasser spülen, danach wiederum mit Brennspiritus das Wasser austreiben.

Nein. Nicht mit Wasser reinigen, sondern entsorgen in dem dafür vorgesehenen Müll !


...du kannst das Ding auch einfach gleich wegwerfen - da kannst du dir das Wasser sparen!

Ich mein ja nicht die Batterie, die schmeiss ich eh weg aber die Fernbedienung nicht so gern...

0
@Forelle99

Wenn du Wasser auf die Fernbedinung kippst, dann wirst du sie aber wegschmeißen müssen!

0

Batterie geplatzt und Flüssigkeit ausgelaufen- was tun?

Hallo erstmal :)

Die Batterie meiner Maus (kabellos) ist eben geplatzt (also ich hab einen Knall aus meine Maus gehört und Flüssigkeit ist aus einer Batterie gelaufen als ich diese raushohlen wollte). Die Batterie knistert immer noch. Was soll ich jetzt machen? Kann ich meine Maus nach einer Reinigung weiter benutzen? Was soll ich mit der ausgelaufenen Batterie machen?

Ich habe etwas Flüssigkeit auf die Haut bekommen (Fingerspitzen) und habe mir meine Hände gewaschen. Ist das okay?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie verbindet man ein Stromkabel mit einer Batterie?

Die Batterie ist eine YTX5L-BS

...zur Frage

Wasser/ Flüssigkeit auf Batterie ausgelaufen, schlimm?

Hallo grundsätzliche Frage An meiner e Zigarette ist liquid eine Flüssigkeit ein wenig in Kontakt geraten mit meiner Sony 18650 Batterie Was kann passieren? Explosion ist unwahrscheinlich wenn liquid ins Batteriefach laufen würd...was könnte sein...Das der Akku einfach plötzlich nicht mehr geht bzw an geht?

...zur Frage

Mercedes Viano Batterie leer durch Standheizung?

Hey Leute, könnte die Batterie durch die Standheizung komplett entladen werden? Erscheint eine Meldung kurz bevor die Batterie leer ist? LG und Danke :)

...zur Frage

Spannung, Stromstärke oder Leistung bei einer Batterie?

Ich hatte vor eine Haushaltsbatterie kurzzuschließen und es hat nicht funktioniert. Nun frage ich mich worauf es ankommt. Damit die Batterie explodiert, was ist da am wichtigsten? Die Spannung der Batterie die Stromstärke oder die Leistung? Würde mich sehr über vernünftige Antworten freuen.

...zur Frage

Wenn ich eine komplett leere und eine volle Batterie in eine FahrradLampe tue, wird die volle Batterie dann bis zum Ende geleert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?