Batterie ausgelaufe. "Flüssigkeit" an Kontaktstelle einfach mit Waser abmachen?

5 Antworten

Viel besser ist ein gründliche Reinigung mit Zironensäure oder 15% Essigsäure und Zahnbürste. Danach mit Wasser spülen, danach wiederum mit Brennspiritus das Wasser austreiben.

Nein. Nicht mit Wasser reinigen, sondern entsorgen in dem dafür vorgesehenen Müll !


...du kannst das Ding auch einfach gleich wegwerfen - da kannst du dir das Wasser sparen!

Ich mein ja nicht die Batterie, die schmeiss ich eh weg aber die Fernbedienung nicht so gern...

0
@Forelle99

Wenn du Wasser auf die Fernbedinung kippst, dann wirst du sie aber wegschmeißen müssen!

0

Motorrollerbatterie beim Laden ein wenig ausgelaufen?

Hallo,

ich habe meine für den Winter ausgebaute Roller Batterie nach laden wollen. Dazu habe ich ein handelsübliches (6V/ 12V, ja war die richtige Spannung) Ladegerät für die Steckdose genommen. Die Batterie ist eine wartungsfreie original Kymco Batterie (5Ah), das heißt ohne Möglichkeit dort Flüssigkeiten nachzufüllen. Jetzt ist beim Laden über Nacht allerdings ein Wenig der Flüssigkeit/Säure/Wasser ausgelaufen (überkocht?). Haben sie nun trocken gemacht und frage mich jetzt in wie weit ich sie noch verwenden kann. Ist das noch möglich? Ausprobieren könnte ich sie leider erst in zwei, drei Monaten.

Danke und Gruß!

...zur Frage

Kaffeevollautomat Melitta reinigung?

Bei meinem Vollautomat war so Reinigung für die Milch dabei, da macht man ja 50ml in den Milchbehälter rein und normal 450ml Wasser, habe aber 90ml von dem Reiniger nur in den Behälter gemacht ohne Wasser, hatte nicht wirklich eine Anleitung.

Das war dann halt nur bisschen Reinigungsmittel , halt auch bisschen wenig, ist die Maschine weil sie nichts mehr saugen konnte irgendwie so ausgerastet und hat gedampft, war das irgendwie schlimm?

Obwohl alles funktioniert mache ich mir immer so Gedanken , aber normalerweise sollte ja nichts kaputt gehen wenn man eine Reinigung startet und zu wenig Flüssigkeit in den Behälter hatte? Bzw eben nur 50-90ml von dem Reiniger, nicht das der irgendwie was wegätzt weil der nicht verdünnt wurde oder so?

Hoffe auf eine gute Antwort, die bekommt einen Stern.

...zur Frage

Batterie in Lichterkette ausgelaufen - was jetzt?

Hallo allerseits! Gerade, als ich meine Lichterkette testen wollte, ob sie noch funktioniert, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass eine Lache von Batterieflüssigkeit im Batteriefach ist! Eine Batterie ist ausgelaufen. Darf ich die Lichterkette trotzalledem noch weiter verwenden oder soll ich sie besser wegschmeißen?

MfG Gnomfan

PS: Etwas von der Flüssigkeit ist auch auf das Regal (Holz) gelaufen. Wie kriege ich das gefahrlos wieder sauber?

...zur Frage

Batterie geplatzt und Flüssigkeit ausgelaufen- was tun?

Hallo erstmal :)

Die Batterie meiner Maus (kabellos) ist eben geplatzt (also ich hab einen Knall aus meine Maus gehört und Flüssigkeit ist aus einer Batterie gelaufen als ich diese raushohlen wollte). Die Batterie knistert immer noch. Was soll ich jetzt machen? Kann ich meine Maus nach einer Reinigung weiter benutzen? Was soll ich mit der ausgelaufenen Batterie machen?

Ich habe etwas Flüssigkeit auf die Haut bekommen (Fingerspitzen) und habe mir meine Hände gewaschen. Ist das okay?

Danke im voraus

...zur Frage

Samsung Galaxy A5 2016 reparieren?

Hallo erstmal.

Also ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 und das ist mir vor ziemlich genau einem Jahr mal runtergefallen und dann kaputt gegangen. Der Display ist nicht komplett zersplittert sondern nur an einer Ecke und das eigentliche Problem ist, dass es innerhalb 2 Stunden danach keinen funktionsfähigen Display mehr hatte, weil der Bildschirm zuerst lila und dann irgendwann schwarz geworden ist, als würde sich eine Flüssigkeit ausbreiten. Ich bin kein fachlicher Profi bzw vermute dass das irgendwas mit diesem LCD Zeugs zu tun hat (vielleicht irgendwie dass diese Liquid Crystals oder wie man das nennt irgendwie ausgelaufen sind?) jetz brauche ich dieses Handy aber, um in der Schulsportwoche in Holland übernächste Woche ein funktionstüchtiges Handy zu haben, wenn um 20 Uhr die Handys abgesammelt werden über die Nacht. Ist es irgendwie möglich, den Display auszutauschen bzw das Handy noch zu reparieren oder ist es dafür schon zu spät bzw zu aufwändig? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich keine Lust habe, nach 20 Uhr in meinem Zimmer zu sitzen und nichts zu tun zu haben (Ich würde auch gerne diese Zeit nutzen um meinen Freunden und Familie zu schreiben, weil abends halt die einzige wirkliche Zeitspanne ist, wo das möglich ist) und auch einfach Kontakt nach Hause gerne hätte, da tagsüber das Programm vollgepackt ist.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

...zur Frage

Wasser/ Flüssigkeit auf Batterie ausgelaufen, schlimm?

Hallo grundsätzliche Frage An meiner e Zigarette ist liquid eine Flüssigkeit ein wenig in Kontakt geraten mit meiner Sony 18650 Batterie Was kann passieren? Explosion ist unwahrscheinlich wenn liquid ins Batteriefach laufen würd...was könnte sein...Das der Akku einfach plötzlich nicht mehr geht bzw an geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?