Batterie aufladen/ Honda CBR?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Jens,

ein Motorrad sollte man nicht nur fahren, sondern auch pflegen und warten.

Dazu gehört auch, es über den Winter richtig einzumotten.

Wenn deine CBR frostfrei gestanden hat, dann ist die Batterie vielleicht einfach nur leer. War sie aber leer und es hat kräftig "reingefroren", dann ist sie eventuell hinüber.

Eins der besten Ladegeräte für Motorradbatterien ist das CTEK XS 0,8:

http://www.polo-motorrad.de/de/ladegerat-xs-0-8-eu-12v-0-8a-118617.html

Die Batterie findest du unter dem Fahrersitz. Das hättest du aber auch problemlos selbst herausfinden können ;-)

Viele Grüße

Michael



Jens1327 14.05.2017, 11:09

Danke, weißt du ob ich, wenn ich das Ladegerät anschließe auch das rote Kabel von der Batterie abtrennen muss ? In der Beschreibung stand nur das man das schwarze abmachen muss, also von denen die vom Fahrzeug an der Batterie sind 

0

hab zwarkeine cbr aber eigentlich müsste die unter der sitzbank sein also mach die mal runter darunter müsste dann so ein schwarzer kasten sein und zum aufladen brauchste du n extra gerät kosten nich viel aber ohne geht glaub nich

lg

Bei richtigen Motorrädern von Honda ist die Batterie unter der Sitzbank.

Was möchtest Du wissen?