Batterie an Neufahrzeug entlädt sich alle zwei Tage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann es möglich sein das, du wenn du Haus zu Haus immer nur kurz fährst und den Motor abstellst? Dann nach einer kurzen Zeit wieder startest?
Kann durchaus möglich sein das deine Lichtmaschine nicht genug die Batterie aufladen tut und somit deine Batterie immer schnell leer wird.

Sonst würde ich in die Werkstatt fahren, vielleicht ist deine Batterie Defekt, kommt leider zwar selten vor das eine neue Batterie Defekt ist bei Neufahrzeuge.

Pluspol abklemmen, Amperemeter dazwischenschalten. Der Verbrauch darf nur sehr gering sein z.B. Uhr und Steuerelektronic. Ich denke mal weit unter 1 Watt.

Wenn das so der Fall ist liegt es an den kurzen Strecken.

Von Haus zu Haus? Die lichtmaschine kann die Batterie so ja nicht anständig laden!

Was möchtest Du wissen?