Batterie Alfa Romeo 147

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ne ordentliche Batterie mit 55 oder 60 Ah....

Ne 45er ist ein wenig schwach auf der Brust.

Und wenn du eine Alte ausbaust, zuerst das Kabel vom Minuspol abmachen!

Der Einbau erfolgt genau in umgekehrter Reihenfolge.....

Bevor du die Neue aber anschließt, Pole ordentlich säubern und Polfett dran machen.

was kostet der ein und ausbau in etwa bei einer werkstatt?

0
@DaWeed1985

Habe vor zwei Jahren eine wechseln lassen. Opel Vertragswerkstatt. 20 € für den Einbau.

0
@DaWeed1985

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich alles an meinem Auto selber repariere.

Aber vergleichen lohnt sich sicher...!

0
@chris0301

Waaaaas? Das ist ja leicht verdientes Geld. 'n paar Schrauben, raus, rein und fertig.

0

Ich würde eine neue Batterie nehmen, da Du nicht weisst wie gut eine gebrauchte noch ist. Beachten muss man nichts. Kann nur sein, dass nach Einsetzen der neuen Batterie das Radio seinen Code braucht und die Uhr eingestellt werden muss.

gibt es unterschiede bei den batterien?

0
@DaWeed1985

Es steht drauf wieviel Kapazität sie hat. Entweder den gleichen Wert, oder eine Nummer grösser, wenn es von den Abmessungen her noch rein passt. Gängig sind 44 Ah. Dann entweder 44 Ah oder 50 Ah einbauen (Die mit 50 Ah ist aber länger. Prüfen ob sie reinpasst) Wie kosy schon geschrieben hat, wenn die alte Batterie jünger als 4 Jahre alt ist, könnte man probieren sie aufzuladen, ist sie älter als 4 Jahre, ist sie wahrscheinlich am Ende und muss erneuert werden.

0

Beim Einsetzen ist lediglich auf die korrekte Polung zu achten; also die Pluskabel an Plus und das Massekabel an Minus.

Normalerweise wirst du beim Kauf der neuen Batterie nach der alten gefragt. Gibt du keine alte ab, wird dir zusätzlich Pfand berechnet. Gibst du sie nicht ab, kriegst du einen Beleg, mit dem du dann irgendwann, wenn du mal eine Batterie abgibst, das Pfand zurückerhalten kannst.

Wenn die Batterie hoffnungslos kaputt ist, würde ich sie beim Kauf einer neuen abgeben. Wenn sie aber lediglich 1 x entladen wurde, würde ich mir die Batterie an deiner Stelle irgendwo in den Keller 1 Woche an ein Ladegerät und danach an ein Erhaltungsladegerät anschließen. Dann hast du irgendwann für den Fall X, wenn das noch einmal passiert, sofort eine Ersatzbatterie.

ich glaube da macht nur eine neue sinn bei mir.

was würde diese in etwa kosten?

0
@DaWeed1985

Bei Ebay gibt es eine 44 Ah von Varta für 60 €. Beim Autohändler um die Ecke etwa 70 €.

0

Was möchtest Du wissen?