Batterie AGM statt Standard?

2 Antworten

Eine leistungsstärkere Batterie macht nur dann Sinn, wenn du gleichzeitig auch einen entsprechend stärkeren Generator einbaust.

Wichtig ist aber zuerst einmal in der Werkstatt Batterie und Generator testen zu lassen.

Bei dem Kurzstreckenverkehr solltest du zudem so wenig wie möglich an nicht unbedingt erforderlichen VErbrauchern einschalten:

  • Gebläse
  • Heizscheibe
  • usw.

Kann ich eine Normale Batterie (selbe Leistung) gegen eine agm austauschen? Oder geht das nicht?

0
@Eronas

Sicher kannst Du das, aber was soll das bringen ??
Leere Batterie ist leere Batterie, egal ob AGM oder nicht.

0
@dermick74

Weil eine agm besser fur kurzstrecken ist als eine normale, heißt es.

0
@Eronas

Ist doch quatsch. Leer ist leer, da wird Dir auch eine AGM nichts bringen.
Denk doch lieber mal darüber nach Dir Ladestecker anzubauen und abends einfach mal zu laden.........ist effektiver als dauernd Batterien zu tauschen

0
@Eronas

Solltest du nicht, da bei AGM die Ladespannung höher sein sollte.

0

Die AGM Batterie ist eine spezielle Type für Start-Stop-Auomatic-Fahrzeuge. Wenn Dein Auto die nicht hat, brauchst Du nur eine normale Batterie, die ist auch viel billiger.

Ich würde mal in die Werkstatt fahren und die Batterie testen lassen, das dauert nur 5 Minuten, vielleicht gibt sie ja bald den Geist auf.

Danke, Batterie und Lichtmaschine ist laut Öamtc in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?