Batman:Robin Requiem!wie ist robin gestorben?

2 Antworten

In den 3 Comics von "Ein Tod in der Familie" geht es um den Tod von Damian und wie er zu Red Hood wurde.

Als Damian herausgefunden hat, dass seine leibliche Mutter am Leben ist, machte er sich mit Bruce Wayne auf die Suche nach ihr. Gefundenwurde sie letzendlich in einem Flüchtlingslager in Afrika. Die Mutter musste dann nach einem kurzen Gespräch mit Damian den Dialog abbrechen, da die Arbeit ruft. Der Jokerkommt hinein und Damian lauscht draußen am Fenster. Es ging darum, dass der Joker sie erpresst, um heimlich an LKWs mit Medikamenten heranzukommen (weil sie diejenige ist, die alles dort leitet und organisiert). Obwohl er dann die ganzen Medikamente bekommen hat, entführte er die Mutter und brachte sie in ein verlassenes Gebäude abseits des Flüchtlingslagers. Damian verfolgt sie und stürmt hinein. Die Mutter ist gefesselt und hilflos. Damian (nun als Robin verkleidet) versucht, den Joker zu besiehen, und scheitert. Robin wird mit einer Brechstange schwer verletzt. Der Joker macht sich nun aus dem Staub, denn er befürchtet, dass Batman in der Nähe sein muss (was er auch war). Mit letzten Kräften befreit Robin dann seine Mutter von den Fesseln und will, dass sie ihn zurücklässt, da der Joker eine Zeitbombe hinterlassen hat. Sie stützt stattdessen Robin und so gehen sie langsam zur Tür. Dann aber, angekommen am Ausgang, bemerken sie, dass die Tür abgeschlossen ist. Das Gebäude explodiert. Batman war nur ein Paar Sekunden Zu spät.

Puh! Mann, bin ich gut.

10

ok! in welchem comic erfährt man das ich hab alle batman (alle neuen 1-20 plus sonderband:jokers rache

0
10
@KelmendiFlorin

Wie gesagt, das sind 3 Comics, die heißen "Ein Tod in der Familie". Die sind nicht neu, im Gegenteil. Die sind so alt, da wurde, um grün zu mischen, belb über blau gedruckt. Und die Schatten sind Punkte.

Am Ende von Teil 2 explodiert das Gebäude. Anfang 3 findet Batman den toten Robin.

0
10
@Kotekchen

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es einen animierten Film gibt, indem es um Damians Tod bez. um Red Hood geht. "Batman - Under the Red Hood" heißt der.

0
19
@Kotekchen

Du scheinst da was zu verwechseln. Red Hood ist Jason Todd und nicht Damian. Damian ist der Sohn von Bruce und Talia.

0
10
@7thRaven

ohje! jetzt wo du es sagst... Ojeoje! Wie peinlich! Ich habe es wirklich verwechselt, wie konnte ich nur... Ich bin ein schlechter Fan. Naja. Tut mir echt Leid! Vielleicht kann dir ja Googeln weiterhelfen?

0

Leute, sagt mal. Damien stirb in dem vierten band von Batman INC. Das mit ein tod in der familie ist Jason Todd

4

Ist Tim Drake tot?

0

Was möchtest Du wissen?