Batman: Wie ist der Joker-Zusammenhang in Gesichter des Todes bzw. früheren und späteren Bänden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum dem Joker das Gesicht entfernt wurde, und das scheinbar auf seinen eigenen Wunsch hin, ist, wenn ich mich richtig erinnere, während der ganzen N52 nie abschließend geklärt worden.

Den zeitlichen Ablauf hast Du korrekt erkannt. Nach "Tod der Familie" galt der Joker als tot und tauchte dann erst in Endgame wieder auf.

Während N52 hat man ihn tatsächlich recht wenig gesehen, aber wenn, dann immer mit Pauken und Trompeten bei zwei echt coolen Storys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mephaaliablo
19.06.2017, 18:47

Da isja wieder mein DC/Batman-Freund x)!

Hm ja wie bereits gesagt. Einzige Erklärung für mich: Er wollte als Eric B. verdeckt weiter agieren und sich sozusagen einschleichen. Keiner hat vermutet wer er ist und er konnte seinen "Virus-Plan" gechillt umsetzen. Er sagte ja zu Batman, dass er bestimmte Mittel einnehmen und sich anstrengen musste um das ewige Lachen zu verbannen, also damit er als "authentischer Mensch" durchgeht. 

Mir gefallen die neuen Comics ganz gut, aber manches is finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen und taucht iwi aus dem Nichts auf.

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?