Batman v superman erklärung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, der Traum den Bruce hatte war eine die Zukunft die er Befürchtete wenn Superman weiterhin auf der Erde bleibt. Er hat Superman von Anfang an nicht vertraut. Allein schon deswegen weil er seine Kraft nicht einzuschätzen wusste.

Desweiteren hat Bruce Wayne die Ankunft der anderen Kryptonier (Zod usw.) ja damals auch mitbekommen. Und auch die Botschaft die Zod im Vorfeld global verbreitete. Allein diese Tatsache und das Wissen, dass Superman ebenfalls Kryptonier war, hat ihm schon gereicht um eine enorme Gefahr in Superman zu sehen. Dieses negative Bild von Superman führte schließlich zu diesem Alptraum. Ein brutaler und böser Superman der die Welt regiert und die Menschheit versklavt. Das was sich da im LKW befindet soll Kryptonit sein. Zumindest denkt Batman das. Es stellt sich aber ja dann heraus, dass er von Supermans Gefolgsleuten in einen Hinterhalt gelockt wurde und gefangen wird. Superman macht folgend einen kurzen Prozess mit Batman. Diese flatternden Aliens könnten eine übergebliebene oder neu gezüchtete kryptonische Kämpferrasse sein. In den Injustice Comics gelingt es dem bösen Superman ja auch Doomsday durch eine Maschine zu steuern. Ich könnte mir vorstellen, dass er es auch geschafft hat diese Wesen, das tun zu lassen was er möchte.

Die Person die danach auftaucht, nachdem Bruce aus dem Alptraum aufwacht, ist Barry Allen (Flash). Dies ist in diesem Augenblick kein Traum. Er erscheint tatsächlich durch das Portal einer Zeitmaschine. Aus der Zukunft. Die Zukunft die Bruce Wayne in seinem Traum gesehen hat. Flash versucht Bruce schnelle Warnungen und Ratschläge  zu geben. Wahrscheinlich war Superman im selben Moment grade dabei die Justice League zu vernichten und die allerletzte Hoffnung war es, Bruce Wayne in der Vergangenheit zu kontaktieren. Seine schlimmsten Erwartungen haben sich demnach also bestätigt; Superman ist böse und wird seine Kräfte nich zum Wohle der Menschheit einsetzen. Zumindest wird er das irgendwann nicht mehr...

Danke für den Stern :)

0

Also der Typ in seiner Vision nach dem Traum/Vision war Flash aus der Zukunft, um Bruce zu warnen, nämlich vor Superman, der später dann verschiedene Sachen gemacht und sich verändert hat (Siehe "Injustice" Comics). In seinem Traum/Vision: Die "schwarzen Männer" waren Supermans Anhänger, und Batman wurde halt von wahrscheinlich Söldnern verratern, weil diese ihm vorgemacht hatten sie hätten Kryptonit. Die fliegenden Wesen waren Parademons, Anhängsel von Darkseid, ein großer Böseweicht aus dem DC-Universum, der auch im DCEU noch eine Rolle spielen wird (Lex Luthor warnt ja Batman am Ende im Gefängnis).
In meinem Sinne ein sehr sehr schöner und comic naher Film, ein Meisterwerk und Genuss für alle DC/Comic Fans

Und wird das mit superman in den nächsten filmen auch sicher passieren oder war das eher einfach nebenbei paralelluniversum

0

Also es soll wohl sein dass im nächsten Film (Justice League) nicht Darkseid, sondern Steppenwolf (Onkel)  der Hauptbösewicht sein wird. Und ich weiß nicht ob das mit der Injustice Story weitergeführt wird wie sie im Film beschrieben wurde, wäre aber sicherlich ne coole Sache!

0

ok danke sehr injustice story von dem einem spiel oder ? ich kenn mich nur mit den filmen aus :)

0

Ja genau, die Injustice Comics sind die Vorgeschichte zum Spiel.

0

ok danke wieder mal^^ Ich find die story auch cool, aber will superman net als den bösen, da ich ihn am meisten mag schaue auch grad deswegen smallville :)

0

Ja, also ich bin noch nicht ganz fertig mit den Comics, da es relativ viele sind, aber man wird schon Supermans Motive nachvollziehen können... will nicht mehr verraten, viel spaß beim Lesen! :))

0

danke:)

0