Batman the dark night wie war das Ende nochmal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das mit dem Zug ist aus dem 1. Teil (Batman Begins) Das Ende von The Dark Knight sieht so aus:

Batman kann in der Zwischenzeit den Aufenthaltsort des Jokers mittels eines von Wayne Enterprises erfundenen Systems zur Überwachung von Mobiltelefonen ausfindig machen. Er begibt sich sofort zum Zielort, einem noch im Bau befindlichen Hochhaus, um diesen zu stellen. Nach einer wilden Doppelkonfrontation mit den getarnten Männern des Jokers und den SWAT-Einheiten der Polizei, welche ein Täuschungsmanöver des Jokers zunächst nicht durchschauen und dadurch die im Gebäude anwesenden Geiseln zu erschießen drohen, findet Batman den Joker in einem der oberen Stockwerke. Es kommt zum Zweikampf zwischen den Beiden, bei welchem der Joker Batman durch ein Fenster auf ein außen angebrachtes Baugerüst stößt. Dort nagelt er den dunklen Ritter fest und will anschließend beide Fähren in die Luft jagen. Batman kann dies in letzter Sekunde vereiteln und den Joker durch einen Trick über das Gerüst in die Tiefe schleudern. Er bringt es jedoch nicht über sich, seinen Feind sterben zu lassen, und rettet ihn mit seinem Enterhaken. Der kopfüber gefesselte Joker offenbart Batman nun, was er zuvor mit Harvey Dent angestellt hat und prahlt damit, dass er sein eigentliches Ziel, Gotham seines besten Gesetzeshüters (Harvey Dent) zu berauben, erreicht habe. Batman überlässt den Joker den anrückenden Polizisten und macht sich sofort auf die Suche nach Dent. Dieser befindet sich derweil auf der Suche nach den korrupten Polizisten, die ihn und Rachel den Gangstern ausgeliefert haben. Als Two-Face lässt Dent den Zufall über Leben und Tod der Menschen entscheiden, die er für Rachels Tod verantwortlich sieht, weil sie bei ihrer Rettung zu spät gekommen waren, und erschießt in seiner Rachsucht auch mehrere von ihnen. Nun hält er Gordon und seine Familie als Geisel, an genau dem Ort, an dem Rachel starb. Batman kommt gerade noch rechtzeitig und versucht, Dent wieder zur Vernunft zu bringen. Doch er muss entsetzt feststellen, dass Dent nicht mehr zu retten ist und kann ihn nur in letzter Sekunde davon abhalten, in seinem Wahn Gordons Sohn zu töten. Dent stürzt dabei in den Tod. Um den Menschen nicht den Glauben an Harvey Dent als Retter mit Gesicht zu nehmen, übernimmt Batman die Schuld für dessen Morde und wird fortan polizeilich gesucht.

Was möchtest Du wissen?