Batman Serie?

4 Antworten

Mir fällt nur noch die Fernsehserie Batman aus den Jahren 1966 bis 1968 ein, jedoch denke ich nicht wirklich, dass es so etwas ist, wie Du suchst. Also, wenn Du so eine Serie suchst, die dem Aufbau von Gotham gleichen sollte, meine ich. Ansonsten würde ich wirklich die Serie Batman mit Adam West in der Hauptrolle empfehlen.

danke
ja tatsächlich suche ich etwas wo ausserhalb der comics gezeigt und erklärt wird wie und warum die superschurken eben solche sind bzw wie sie entstanden sind
und in den cartoons sind sie alle schon da und batman kämpft bereits gegen sie

0

Gibt es nicht.

Comic Helden haben im Regelfall zeitlose Hintergründe, so das sie immer wieder angepasst werden können, vor allem DC Comichelden. Marvel ist meist etwas konkreter, passt die Hintergründe aber bei jedem zeitlich notwendigen Relaunch an.

Zudem schränkt ein zu konkreter Hintergrund die Freiheit der Autoren ein, denn sie müssen bei jeder Story beachten ob die Fluff-Konform ist.

Im Regelfall wird aber im entsprechenden Film kurz erklärt, wie der Held entstanden ist.

ja ich weiss halt zum beispiel das man in den comics erfährt wie die schurken enstanden sind oder sie zu schurken wurden
und leider sind in den cartoons immer schon alle schurken

0

Da gibt es keine einheitliche Geschichte.
DC und auch Marvel haben die Angewohnheit diese immer mal wieder neu zu "interpretieren".

ja das weiss ich multiverse und co
und ich weiss auch das es immer wieder andere storys sind wie schurken zu schurken wurden
aber mir würde schon eine reichen
denn die filme zeigen nur ein paar schurken aber es gibt ja noch mehr und in den cartoons da kämpft batman ja bereits gegen sie und sie sind bereits da

0

Außer Gotham gibt es meines Wissens keine.

okay danke ;-)

0

Was möchtest Du wissen?