batman das neue dc universum,für einstiger (comics)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Reihe "Das neue DC-Universum", auch New52 oder N52 genannt, umfasst nicht nur die Batman-Serie, sondern alle DC-Titel. Insgesamt waren es 52, deshalb der Name. Davon sind allerdings nicht alle in Deutschland erschienen.

Wie ich bei Deiner letzen Frage schon schrieb, ist aber im April schon Ende mit N52 und der Rebirth beginnt für jede Serie mit einer neuen Nr. 1.

Mir persönlich hat die N52-Batman-Serie von 2012 viel Spaß gemacht. Wenn Du also nicht unbedingt scharf auf die aktuellen Rebirth-Geschichten bist, kann ich die Reihe bedenkenlos empfehlen. (Nebenbei gab es für N52-Batman noch "Batman - The dark Knight" und "Batman Eternal", die aber inhaltlich mäßig bis unbedeutend waren.)

Ich hatte mir damals die ersten 5 gekauft, ist ein sehr teures Hobby. Aber absolut geil gezeichnet und coole Stories. Ich kanns empfehlen.

Was möchtest Du wissen?