Batchdatei-Scherz programmieren :)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab so etwas schon mal gemacht allerdings mit AutoIt, da ist es um einiges einfacher als in einer Batchdatei.

https://www.autoitscript.com/site/autoit/

Das Erstellt dir am Ende eine exe welche das kann, mit dem Entpacken an sich wirds nichts, er muss schon auf die exe Datei klicken und diese ausführen.

Den Text mit Benutzer wird abgemeldet kannst du nur aus einem Screenshot laden und anzeigen, direkt wird das nichts werden, oder zeigst ihm einfach eine MessageBox.

Den Text den du Runterrattern lässt holst du dir einfach per dir von seiner Festplatte das wirkt dynamischer.

Zusätzlich solltest du prüfen ob der Taskmanager offen ist, wenn ja diesen sofort wieder schließen und die Anwendung wieder in den Vollbildmodus setzen.

Das verhindert dass er das Programm mit dem Taskmanager abdreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theredeagle
05.08.2016, 20:48

Okay, aber funktioniert das auch, wenn sein Rechner kein AutoIt hat?

0

Was möchtest Du wissen?