[Batch] Wie downloade ich Bilder mit Hilfe von Batch automatisch runter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit ner Batchdatei alleine wirds schwierig. Wenn du das in dein Programm einbauen willst, kann ich dir curl empfehlen. Super easy und schnell :)

Inwieweit man mit einer Batchdatei komplette http requests zusammenbauen und versenden kann, hat mich bisher noch nicht interessiert, wäre aber interessant zu wissen, kannst ja mal googlen.

Die curl Lösung ist die einfachste und für deinen Anwendungsfall völlig ausreichend wie ich finde :)

Falls du mit curl Hilfe brauchst (würde mich aber schon etwas wundern ;) ), kannst ja einfach ne Kommentar anhängen, ich antworte dann morgen. Bin erstmal schlafen, hatte grad mal 5 Stunden in den letzten zwei Tagen ...

zZzZZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XxXBudieee 12.12.2015, 03:48

Danke für deine Antwort !

Wie ich sehe wird auch mit PHP gearbeitet :( Damit komme ich leider nicht so ganz zurecht, wird wohl eine schwere Angelegenheit ^^

0

Okay ich bin gerade vielerlei überfragt.

Willst du, dass verschiedene Bilder runtergeladen werden? Hast du die Links dazu? Wenn die Bilder wo nicht existieren? Bei dir lokal oder im INet.

XxXBudieee 13.12.2015, 02:57

1. Ja, es sind verschiedene Bilder (quasi fast 130 :D)

2. Links sind vorhanden

3. Wenn die bei mir auf den Pc im Ordner nicht existieren sollen die per Batch automatisch heruntergeladen werden

4. Lokal

0
Etter 13.12.2015, 03:00
@XxXBudieee

Kannst du mir mal n Beispiellink geben. Sollte mit Powershell machbar sein.

0
Etter 13.12.2015, 03:02
@Etter

Achja und sind die Bilder alle auf einer Website?

0
Etter 13.12.2015, 17:09
@XxXBudieee

So ich hab dir was zusammengebastelt.

https://bitbucket.org/snippets/Ettar/K8Kdg

Das ganze basiert auf Powershell. Lies es dir in Ruhe durch (paar Kommentare sind ja drin). Funktionieren tut es aktuell nur für "*.jpg", "*.jpeg", "*.png". Allerdings ist es erweiterbar ;)

technet.microsoft.com/de-de/library/ee176961.aspx

Da eine Anleitung zum ändern der Ausführungsrichtlinien.

Ich übernehme keine Garantie für die Funktionalität des Programms. Die Benutzung geschieht auf eigene Verantwortung.

Falls du Fragen oder Probleme mit dem Code hast, kannste direkt hier nachfragen ;)

0

Denke du musst mit der Batchdatei irgendwie die Adresse des Bildes angeben und dann halt auf dein Dateisystem kopieren. XD

XxXBudieee 12.12.2015, 02:38

Auf die Idee kam ich auch schon ^^ Aber meine Frage ist, ob es mir einer erklären kann WIE ich es mache ;)

0
XxXBudieee 12.12.2015, 02:50
@lolimov

Power Shell ?

Noch nie so wirklich gehört ^^ Gibt es noch eine Einleitung für Dumme ? ^^

0
lolimov 12.12.2015, 02:51
@XxXBudieee

Habe selber keine Ahnung davon, aber damit kannste wohl weitaus komplexere Dinge von der Konsole aus tun (In Windows)

0
XxXBudieee 12.12.2015, 02:53
@lolimov

ok, dann werden Power Shell und ich eine menge Spaß haben ^^

Danke dir :)

1

Was möchtest Du wissen?