Batch Variablen senkrecht einspeichern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann mir kaum vorstellen wozu das gut sein soll. wegen der Beschreibung nehm ich mal an, dass zuerst geschrieben werden soll:

t<cr><ff>e<cr><ff>s<cr><ff>t<cr><ff>

wobei <cr> wagenrücklauf und <ff> zeilenvorschub heißt.

Von deiner zweiten Variablen, die auch aus 4 Zeichen besteht, soll das erste Zeichen an die erste Zeile angefügt werden, also vor das <cr>, dann das zweite zeichen in der nächsten Zeile vor dem <cr> usw?

Eine Idee zur Lösung hast du jetzt, vllt heißt das Zeilenendezeichen in deiner Betriebssystemversion anders, such mal noch nach regulären Ausdrücken. Zeilenvorschub oder Absatzzeichen wirst du so einfach nicht in eine Variable legen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrizzRocks
31.05.2016, 17:46

zeilenvorschub ist n gutes stichwort, hätt ich auch selber drauf kömmen können. kann batch variablen eigentlich senkrecht auslesen? oder nur zeilenweise?

0

Was möchtest Du wissen?