Wie kann ich in einer Batch-Datei auch die Unterverzeichnisse ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Googeln solltest du aber nochmal üben...

http://www.administrator.de/frage/nur-dateien-ohne-dateiendung-per-batch-umbenennen-64586.html

Davon mal abgesehen ist dein Vorhaben irgendwie sinnlos. Wenn du die Datei blabliblubb.doc in blabliblubb.txt umbenennst, dann ist es hinterher immernoch eine Word-Datei. Bloß halt eine mit einer anderen Endung, der Inhalt bleibt der Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goveganyolo
22.02.2016, 19:39

Ähhhhhhhhhhmmmm.. das war nur ein Beispiel.. Ich will ALLE Dateien in eine *.bat verwandeln. Aber Danke :D

0
FOR /R %%A IN (*.DOC) DO REN "%%A" "%%~nA.txt"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?