Batch Umschalter für Wiedergabegeräte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

start nircmd.exe "setdefaultsounddevice "Headset""

Gib das mal in cmd ein.... der Befehl start startet die App und gibt den Befehl an die App, die dann umschaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Genova2904
07.03.2016, 21:45

dies habe ich in einer Batch datei stehen und funktioniert auch wunderbar.

Aber ich möchte auf die Batch klicken und Auf Lautsprecher umschalten und wenn ich anschließend die selbige benutze wieder auf Headset lande.

Ich hoffe so ist es etwas verständlicher

0
Kommentar von derwebpro
07.03.2016, 21:51

ja das geht auch... cd %appdata% if exist headset.sys goto speaker if exist speaker.sys goto headset echo. speaker.sys :headset (Hier Befehl für headset aktivierung) :speaker (Hier Befehl für Lautsprecher aktivierung) Das ergänzen (Klammern auch löschen) und es funktioniert. Beim ersten mal wird es noch nicht klappen, beim zweiten öffenen schaltet es dann aber um.

0
Kommentar von derwebpro
07.03.2016, 21:57

nochmals in übersichtlich und ohne Fehler :D cd %appdata% if exist headset.sys goto speaker if exist speaker.sys goto headset echo. >speaker.sys goto headset :headset del speaker.sys (Befehl zur Headset aktivierung ohne Klammern) echo. >headset.sys exit :speaker del headset.sys (Befehl zur Lautsprecheraktivierung) echo. >speaker.sys exit

0
Kommentar von derwebpro
07.03.2016, 22:30

ok, nochmals... ////cd %appdata% ////if exist speaker.sys goto headset ////if exist headset.sys goto speaker ////echo. >speaker.sys ////goto headset ////:headset ////del speaker.sys ////(Befehl zum aktivieren vom Headset ohne Klammern) ////echo. >headset.sys ////exit ////:speaker ////del headset.sys ////(Befehl für Lautsprecheraktivierung ohne Klammern) ////echo. >speaker.sys ////exit

0
Kommentar von derwebpro
07.03.2016, 22:30

alle //// sind ein Zeilenumbruch. Nur noch die Klammern mit den Befehlen ergänzen und fertig !

0
Kommentar von derwebpro
08.03.2016, 15:45

da habe ich keine Ahnung, du musst schauen ob es bei nircmd einen Befehl gibt.

1

Was möchtest Du wissen?