Batch to Bash?

1 Antwort

Bash ist Batch überhaupt nicht ähnlich.

Batch:

If %x%==hi goto hi

Bash:

If [$x == "hi"]
führewasaus
fi

Nur weil sich es ähnlich anhört ist es sich nicht immer ähnlich.

Bash bedeutung: bourne again shell

Batch bedeutung: ?

Im gegensatz zu Batch ist Bash keine Stapelverarbeitungsskriptsprachendingens sondern eine Shell, wie die CMD, bloß das man die Bash mit der CMD so vergleichen könnte: Apfel (Bash) != Stein (cmd)

Bestimmt gibt es einen Converter, aber ganz sicher sind Batch und Bash sich nicht ähnlich und nicht nur auf Mac würde das Programm laufen, sondern auch auf Linux ^^. Schick mir doch mal bitte das programm (auf workupload.com hochladen und link schicken)

----------------------------- ----------------------------- ----------------------------- -----------------------------

Es gibt leider keinen Converter, du musst es wohl oder übel per Hand umschreiben:

Echo bleibt echo bloß deinen Text schreibst du in ""

If siehst du ja am oberen beispiel

Goto gibt es nicht (glaube ich)

Statt set /P x= nimmst du read $[VARIABLENNAME]

Sleep Funktion -> sleep SEKUNDEN (oder millisekunden, teste mal ^^)

Rechnen $[Variable] + $[Variable]

Bei weiteren fragen, frag in den Kommentaren

Sonnst: lern doch einfach eine Skriptsprache wie Perl, Python oder Ruby.

0
@gerlochi

Was können die denn? Und: Welche ist am einfachsten? :D

0

Batch bedeutung: ?

batch ist einfach das englische Wort für...

...Stapel

;-)

0

ich beforzuge perl da ich dessen struktur gewöhnt bin, aber ich hörte das python sehr einfach seien soll. skriptsprachen können alles was du in bash kannst und noch viel mehr! z.B. Fenster erstellen, oder so was alles ^^

0

bevorzuge*

0

macOS: Shell-Befehl zum Abspielen einer Audio-Datei?

Ich suche einen Shellbefehl (unter macOS 10.12 und neuer), mit dem ich eine Audio-Datei direkt aus einem Shell Script abspielen lassen kann. Was natürlich geht:

open [-a Programm] example.wav

Aber dann öffnet sich natürlich iTunes (oder ein mit -a festgelegtes anderes Programm), um das Audio abzuspielen. Aber kann ich das auch direkt aus dem Terminal machen, also ohne extra ein anderes Programm zu öffnen? Also mit einem Command Line Tool?

Was die Shell angeht, bin ich eigentlich offen... Am liebsten ist mir natürlich BASH, weil ich das Script gern in BASH schreiben würde, aber ich kann ja auch in einem BASH Script einen Befehl in einer anderen Shell ausführen lassen. Also ist da eigentlich egal, vorausgesetzt, ich habe diese Shell unter macOS 10.12 (oder neuer)...

Was das Audio-Format angeht, bin ich auch nicht wählerisch: wav, mp3, aiff oder was es da noch so alles gibt, ich kann das Audio ja dann in dieses Format exportieren...

Gibt es ein solches Tool? Ist es schon vorinstalliert, und wenn nein, woher bekomme ich es?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

BASH: 'uniq'-Command ohne 'sort' verwenden?

Ich möchte in der BASH (macOS) eine Datei ohne sich wiederholende Zeichen ausgeben lassen. Ich habe es schon mit

uniq datei1

versucht. Da werden statt 380 Zeilen nur etwa 140 ausgegeben. Das kann aber nicht sein, da es nur zehn verschiedene Zeilen gibt (die sich dann natürlich immer wiederholen). Ich habe jetzt nicht 'analysiert', was genau 'uniq datei1' macht, aber den gewünschten Effekt bringt es jedenfalls nicht. Dann habe ich

cat datei1 |uniq

versucht, das gibt einfach 'datei1' aus, ohne irgendetwas zu verändern.

Schließlich habe ich gemerkt, dass

cat datei1 |sort |uniq

funktioniert. Das Problem ist aber, dass 'sort' ja die Reihenfolge der Zeilen verändert, das darf aber nicht sein.

Ich habe also eine Folge von zehn verschiedenen Zeilen, die sich durchmischt immer wieder wiederholen (ca. 300x). Ich möchte jede Zeile nur einmal ausgegeben haben, aber ohne dass sie alphabetisch sortiert werden (also ohne 'sort'). Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Moin Leute, gibt es ein ähnliches Spiel wie Metin2 mit dem gleichen Spielprinzip?

Ich habe jetzt wieder Zeit um ein bisschen zu Zocken. Früher habe ich immer Metin2 gespielt, allerdings finde ich jetzt wo die Server so Leer sind und sich das ganze Marktsystem (wenn man es so nennen kann) total ins negative geändert hat, ist das SPiel ziemlich langweilig geworden. Außerdem macht Heute keiner mehr 1 gg1, dass finde ich schade und Farmen lohnt sich ohnehin nicht mehr. Aber ich liebe die simple Art von Metin2, wie sie vor ein paar Jahren war und suche deshalb ein Spiel was vom Aufbau ähnlich ist. Ich fasse mal die Punkte zusammen die bei Metin2 irgendwie einzigartig sind:

  • Das Marktsystem mit der IG Währung
  • Kämpfen mit Mobs ( man kämpft eigentlich immer gegen viele Mobs aufeinmal und nicht immer nur gegen einen alleine.
  • Pvp System

Kennt jemand von euch so ein Spiel? Es sollte auch F2P sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?