Batch programmieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://sourcecodes.jimdo.com/batch-quellcodes/kleines-batch-tutorial/

https://www.script-example.com/themen/Windows_Batch.php

An alle die sagen dass man lieber eine richtige Programmiersprache lernen soll: Batch ist sehr leicht und meiner Meinung nach ein guter Einstieg, auch wenn es keine richtige Programmiersprache ist, und deshalb empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etter
30.11.2016, 19:46

Batch ist auch ziemlich veraltet.

Bash oder Powershell wäre da eig. die bessere Wahl.

0
Kommentar von PHInteractive
30.11.2016, 20:06

Dass muss jeder für sich entscheiden. Ich habe damals auch mit Batch angefangen und es ist von "Vorteil" wenn man sich etwas mit CMD Befehlen auskennt. Vorallendingen hat der Fragesteller nach Batch gefragt, warum sollte ich ihm dann andere Skriptsprachen / -Methoden empfehlen ?

0
Kommentar von XeCuter
30.11.2016, 21:50

wenn er nicht mit Linux Arbeitet ist Bash für ihn nutzlos. die PowerShell kann man leider auch vergessen da sie auf der .net Bibliothek zurück greift und langsamer ist als das alte Batch. nutze selber Batch zur Automatisierung meiner Backups mir robocopy mit Batch dauert ein Kopiervorgang nur halb so lang.

0

Was möchtest Du wissen?