Batch Passwort

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

echo Bitte passwort wählen !
set/p passw= 
echo Passw. = %p%

Abfrage :

Echo bitte passw. eigeben :
set /p upass=

Passwortschutz :

IF %upass% = %passw% goto Start 
:False
exit
:Start  
[Programmstart]                 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht so ganz...Was bitte ist ein "Batch-Passwort"? Batch Dateien sind Stapelverarbeitungsdateien, welche mehrere Befehler hintereinander ausführen. Mit denen kannst du auch Passwörter ändern, aber was genau möchtest du machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derhierxD
10.10.2011, 18:54

das hier ist jetzt die abfrage für ein Passwort z.B.

@echo off
:start
cls
echo Zum starten beliebige Taste druecken
pause nul
cls
echo Hallo, bitte Passwort eingeben:
set /p X=
if /I "%X%"=="acbe00" goto right
echo falsches Passwort
echo Neustart in 3 sek
ping localhost -n 3 nul
goto start
:right
cls
echo Passwort... RIGHT!
ping localhost -n 5 nul
cls
echo Hallo...
echo.
pause

und um das passwort zu ändern muss man immer Batch mit dem Editor öffnen und bei "if /I "%X%"=="acbe00" goto right" umändern, das möchte ich gerne machen wenn ich Batch geöfnet habe und nicht immer den Editor dafür benutzen muss.

0

Was möchtest Du wissen?