batch oder cmd

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Unterschied ist das bat damals unter dos lief und cmd mit winNT mit entwickelt wurde. cmd läuft nicht unter dos, bat läuft unter dos und auch windows, ansonsten ist kein grosser unterschied darin. mach eigene recherchen dazu mal auf der ms seite

cmd lief aber nur unter dos, weil es das erste programm war, das befehle ausführt....

0

Kannst du das noch mal auf Deutsch wiederholen?

Gruß Ragnar

Versuch die Frage deutlicher zu stellen, da kennt sich keiner aus...

meinst du ob eine .bat datei das gleiche ist wie eine .cmd datei? Die Antwort ist ja.

Irgendeinen Unterschied gibt es aber...hab mal gelesen dass eine Variante schneller wäre als die andere. Hab aber leider vergessen welche

1

Per Batch-Datei Befehle in vorhandem CMD Fenster ausführen

Bin nun schon seit einer ganzen Weile am suchen, habe aber noch nichts verwertbares gefunden. (Mag vll auch an meinen mangelden Englisch-kenntnissen liegen, aber nun ja...)

Zu Frage: Batch-Datei liegt vor, Befehle sollen in einem bereits geöffnetem Fenster eingefügt und ausgeführt werden.

Der Punkt ist halt, dass das CMD Fenster schon offen ist, und es mir nichts birngt ein neues mit dem Code zu starten.

Bin auch über eine andere Lösung froh, solange sie mich etwas in ein vohandenes CMD-Fenster injezieren lässt.

PS: Sowas ähnliches gibt es ja unter linux auch, da kann ich mit screen -X code in einen laufenden screen injezieren. Nur wie geht das unter windoof? -.-"

Danke schonmal für evt Hilfe :) Akadelvo

Bin so langsam am verzweifeln, es kann mir doch keiner sagen, dass das nicht geht, oder doch?

...zur Frage

Batch Datei starten mit Visual Studio?

Hallo, ich habe ein kleines Programm erstellt mit Visual Studio womit man per Button Klick eine Batch Datei startet. (Process.Start)

Ist es möglich die Batch-Datei im Hintergrund laufen zu lassen und in das Visual Studio Dokument dafür einen Progressbalken einzubauen ? Oder ist es zu aufwendig ? Bin noch sehr neu im VS Bereich.

...zur Frage

Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Kann man mit einer BATCH - Datei Befehle wie zB: Strg + E oder Strg + Alt + Entf ausführen?

Hi,

Hat jemand von euch eine Ahnung ob man mit einer BATCH - Datei bzw. der CMD Befehle die bereits auf dem Betriebssystem gespeichert sind ausführen kann (z.B: Strg + Alt + Entf)? Mann könnte damit nützliche Programme schreiben, die z.B: den Browserverlauf löschen oder den Papierkorb leeren.

TKPit

...zur Frage

Text Datei per batch/cmd drucken

Guten Tag, kann mir jemand vielleicht ohne überschüssiges Fachchinesisch erklären, wie man eine .txt Datei per Batch- und/oder cmd-Befehl ausdrucken kann?

Sprich,man greift auf die Datei zu - dementsprechend eine CMD/Batch die dann automatisch den Befehl an den Drucker abschickt,eine LEERE SEITE - zu drucken

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?