batch oder cmd

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Unterschied ist das bat damals unter dos lief und cmd mit winNT mit entwickelt wurde. cmd läuft nicht unter dos, bat läuft unter dos und auch windows, ansonsten ist kein grosser unterschied darin. mach eigene recherchen dazu mal auf der ms seite

6

cmd lief aber nur unter dos, weil es das erste programm war, das befehle ausführt....

0

Kannst du das noch mal auf Deutsch wiederholen?

Gruß Ragnar

Versuch die Frage deutlicher zu stellen, da kennt sich keiner aus...

meinst du ob eine .bat datei das gleiche ist wie eine .cmd datei? Die Antwort ist ja.

22

Irgendeinen Unterschied gibt es aber...hab mal gelesen dass eine Variante schneller wäre als die andere. Hab aber leider vergessen welche

1

Per Batch-Datei Befehle in vorhandem CMD Fenster ausführen

Bin nun schon seit einer ganzen Weile am suchen, habe aber noch nichts verwertbares gefunden. (Mag vll auch an meinen mangelden Englisch-kenntnissen liegen, aber nun ja...)

Zu Frage: Batch-Datei liegt vor, Befehle sollen in einem bereits geöffnetem Fenster eingefügt und ausgeführt werden.

Der Punkt ist halt, dass das CMD Fenster schon offen ist, und es mir nichts birngt ein neues mit dem Code zu starten.

Bin auch über eine andere Lösung froh, solange sie mich etwas in ein vohandenes CMD-Fenster injezieren lässt.

PS: Sowas ähnliches gibt es ja unter linux auch, da kann ich mit screen -X code in einen laufenden screen injezieren. Nur wie geht das unter windoof? -.-"

Danke schonmal für evt Hilfe :) Akadelvo

Bin so langsam am verzweifeln, es kann mir doch keiner sagen, dass das nicht geht, oder doch?

...zur Frage

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Kann man mit einer BATCH - Datei Befehle wie zB: Strg + E oder Strg + Alt + Entf ausführen?

Hi,

Hat jemand von euch eine Ahnung ob man mit einer BATCH - Datei bzw. der CMD Befehle die bereits auf dem Betriebssystem gespeichert sind ausführen kann (z.B: Strg + Alt + Entf)? Mann könnte damit nützliche Programme schreiben, die z.B: den Browserverlauf löschen oder den Papierkorb leeren.

TKPit

...zur Frage

Wie kann ich mit der Windows CMD eine Batch auf dem Desktop erstellen?

Ich würde das halt gerne machen da ich gerade versuche ein Ducky Script zu schreiben und über die cmd eine Batch erstellen wollte da ich sonst nicht weiß wie ich das machen soll. Bin für alle Vorschläge offen.

LG Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?