Batch for schleife und bestimmtes Zeichen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schätze die Lösung deines Problems ist ganz einfach:

du schreibst am Anfang einfach:

@echo off & setlocal enabledelayedexpansion

Dann können Variablen verzögert ausgelesen werden, dies geht dann mithilfe der ! Ausrufezeichen:

echo a!aVar!...

hoffe des klappt so,

LG Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLastDeamon
01.12.2016, 23:05

Danke dir

Das mit den Ausrufezeichen wusste ich aber das mit setlocal nicht also hat es nicht geklappt. Also vielen dank dir.

1

Informationen über die Formatierung von variablen in Batch findet man unter SET /? falls du da snicht weißt. Bei Zeilen fixer Länge sollte das ausreichen.

Ein problem ist nur, dass Batch nicht wirklich whitespace-sensitive ist.

Meinen Respekt für Leute, die sich mit Batch derart Mühe geben, macht ihr das als Herausforderung an euch selbst und abstrakte Kunst?

Oder weil euch größere Sprachen zu umständlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLastDeamon
15.11.2016, 23:34

Also ich habe mich auch schon mit C# und Java auseinander gesetzt und es macht mir auch Spaß. Aber da ich in der Schule mit meinem Notebook arbeite und es dadurch immer dabei habe programmiere ich in Freistunden immer Batch. Das einzige was ich dafür brauche ist Notepad++ oder einfach den Texteditor ==> am komfortabelsten 


LG Dominik


Ps: weißt du wie ich das mit dem Space dann machen kann?

0

Sorry durch die Formatierung hat sich etwas verändert

ich schicke ein Bild

 - (programmieren, Batch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?