batch die kopiert und rellativ umbenennt?

3 Antworten

So ich glaub ich hab jetzt endlich die Lösung gefunden. Bei meinen Tests hats genau so geklappt, wie du es beschrieben hast. (Die Variable %mcsav% ist ja schon im vorhinein gesetzt, kannst die Zeile also entfernen)

@echo off & setlocal enableDelayedExpansion

echo Bitte den Pfad in dem der
echo *.mcsav Ordner liegt angeben:
echo.
set /p "p= > "

::set "mcsav=D:\TestPfad\istjaehdefiniert\"

echo.
choice /M "[V]erschieben oder [K]opieren" /C vk

if %errorlevel% EQU 1 call :verschieb > info.txt
if %errorlevel% EQU 2 call :kopiere > info.txt

echo Fertig.
pause
exit

:verschieb
for /D %%D in (%p%\*) do (
echo %%D | find /i ".mcsav" && robocopy "%%D" "%mcsav%\%%~nD" /MOVE
)
exit /b

:kopiere
for /D %%D in (%p%\*) do (
echo %%D | find /i ".mcsav" && robocopy "%%D" "%mcsav%\%%~nD" /E
)
exit /b

~Tim

Danke für den versuch aber das hat leider nicht geklappt

meine idee mit teamspeak und discord und skype finde ich immer noch besser und Ja ich beisse nicht

Ps ich will anmerken das ich win 10 hab

0
@Blazzycraft

Bin grad im Urlaub und hab mich mal eben auf die mobilversion von GF.net verirrt. 

Ich weiß echt nicht was genau da jetzt passieren soll. ich weiß noch, dass ich mir wie von dir beschrieben die Ordner angelegt habe und mein Script diese wie von dir gewünscht kopiert/verschoben und umbenannt hat.

War ziemlich stolz drauf...hast du nicht n bisschen detaillierte Infos als "hat nicht geklappt"?

Ist die %mcsav% Variable definiert? 

Hast du die Pfade alle komplett eingegeben?

Und vor allem welche Fehlermeldungen bekommst du? Falls es an robocopy liegt, steht des in der Info.txt. Andernfalls solltest du ein paar grundlegende Debugging Methoden anwenden.

Oder war es kein Fehler, sondern es kam ein unerwünschtes Ergebnis bei rum?

Ts / Skype / discord geht eher schlecht, da ich hier kein wlan hab. Ich hab allerdings keine Angst, dass du mich durchs Mikro beißt.

Schöne Grüße, Tim.

0
@timlg07

also er sagt "Fertig" und in der info.txt steht NEX drin ich versuche jetzt debug

0
@Blazzycraft

debugger schreibt das 

TCC: (Sys) C:\Users\BLZ\Desktop\test\test3.bat [14] Zugriff verweigert
"C:\Program Files\JPSoft\TCMD21\info.txt"
Fertig.
Wenn bereit, weiter mit beliebiger Taste..

0
@Blazzycraft

Naja dann liegts an den Zugriffsrechten...führ das ganze mal als Administrator aus.

0

Kopieren:

set "srcFolder=C:\Beispiel\Pfad"
for %%C in (%srcFolder%\*) do (
    robocopy "%%C" "%mcsav%" /E
)

Umbenennen:

set /a mcsavCounter=0
for %%R in (%mcsav%\*.mcsav) do (
    rename "%%R" "%mcsavCounter%"
    set /a mcsavCounter+=1
)

Leider weiß ich nicht so recht was da jetzt passieren soll...

Wenn nur die .mcsav Dateien kopiert werden sollen, sollte des so gehen:

set "srcFolder=C:\Beispiel\Pfad"
for %%C in (%srcFolder%\*.mcsav) do (
robocopy "%%C" "%mcsav%" /E
)

~Tim

hallo haben sie skype dann kann ich es ihnen besser erklären ausserdem geht das nicht richtig ...

0
@Blazzycraft

hab beides ... aber kannst du des nicht einfach Schritt für Schritt beschreiben, vielleicht auch mit 1-2 Screenshots?

0
@timlg07

also ich möchte irgendwo meine ordner test123.mcsav haben und die sollen verschoben Bzw kopiert werden und danch automatisch umbenannt werden dass .mcsav nicht mehr da steht ...soweit verstanden ?

0
@Blazzycraft

1. test123.mcsav ist keine Datei sondern ein Ordner?

2. Wo ist "irgendwo"?

3. verschieben oder kopieren?

4. Welche Dateien sollen umbenannt werden und in was?

0
@timlg07

1 ja

2 bespielweise desktop

3 was der nutzer möchte (wird eine öffentliche batch :D)

4 der ordner soll die bezeichnung "".mcsav"" verlieren

1
@Blazzycraft

hm ok, ich könnte dir 

1. schnell was zusammenklatschen oder

2. (Wenn es schon was öffentliches wird) mir ein wenig Mühe geben und das Programm dann noch testen. Das würd ich aber heut nich mehr schaffen, will gleich noch was anschauen...

Deine Entscheidung ;D

0
@timlg07

bin halt bei dem ganzen Datei und Ordner krams noch kein Profi, hab da selten so was aufwendiges gebraucht ^^

0
@timlg07

ohh

ich musste antworten :/

das fiehl mir erst jetzt ein XD

2 bitte

0
@Blazzycraft

Ah ok, dachte schon du hast es übersehen ;)

Ich versuch mich daran.

0

Es gibt etwas das nennt sich Google.

ich meine gutefrage.net ist ein portal wo leute mir helfen und nicht wo ich auf google verwiesen werde um mir zu helfen!!??

0

Ja aber da könnte Google Schneller sein. Google einfach genau die Fragen.

0

Ja dann ist doch gut. Schönen Tag dir noch 🙂

0

Es gibt da Leute die keine Ahnung/Lust haben und sich deswegen ihre Antworten sparen können.

Er wird nicht zufällig einen Browser in der Taskleiste gefunden haben und mal auf gut Glück https://www.gutefrage.net/ eingegeben haben...

1

Schon Richtig. Aber es gibt sehr viele Leute hier die einfach nicht vorher Googlen und direkt auf Gutefrage gehen und die Mühe andere machen lassen.

2
@lordTobiHD

Ach so lang ich Zeit hab sind Batch-Fragen kein Problem ;D

Und ich will endlich Experte werden ... aber die meisten sind so glücklich über meine ausführlichen Antworten, dass sie das mit der hilfreichsten Antwort vergessen ^^

1

Was möchtest Du wissen?