Batch datei soll Song starten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Och Menno ... alle schreiben dir hier nur Links, dabei ist es doch so einfach:

start "dein\\\\pfad\\\\zur datei.mp3"

Je nach Anwendungsgebiet kann es auch erwünscht sein, dass man das CMD-Fenster nicht sieht. Hierzu kannst du gerne noch einmal nachfragen; generell sei dir jedoch VBS-Programmierung ans Herz gelegt.
VBS ist nicht nur hinsichtlich der Optionen der Ausgabe ("silent" - still, nichts zu sehen, die klassische Konsole und GUI-Nachrichten) wesentlich ästhetischer als Batch, sondern weist auch eine (jedenfalls m. E.) auf fundamentale Weise klarere, weil einheitlichere sprachliche Syntax auf, sodass der Einarbeitungsaufwand für neue Kommandos/Funktionen wesentlich geringer ausfällt.

Naja, ich hoffe jedenfalls, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaueGiraffe
09.04.2016, 23:14

Danke ;) endlich mal was brauchbares ich brauche es nähmlich silent weil ich dannach noch was mit Kali Linux machen muss

1

Was möchtest Du wissen?