Batch Datei: Automatisches Schließen DOS-Fenster in Windows 7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du sicher, dass Start dir nicht hilft?

start "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Mail\wlmail.exe" sollte auf jeden Fall funktionieren

thomasvomland 08.06.2014, 20:14

Hat leider so nicht funktioniert. Aber die Antwort von Fabi 665 funktionierte. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

0
thomasvomland 08.06.2014, 20:34
@thomasvomland

Antwort von Fabi 665 ging nun doch nicht. Muss ich was übersehen haben. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

0

taskkill /pid (pid) so sollte es gehen

fabi665 08.06.2014, 16:48

verdammt die ändert sich ja immer ich noobie noobie:D

0
thomasvomland 08.06.2014, 20:16

taskkill /pid (pid) am Ende der Batch-Datei ging tatsächlich. Habe vorher 2 Stunden gesucht und rum experimentiert. Nun nach so kurzer Zeit gleich die richtige Antwort. Vielen, Vielen Dank fabi665

0
thomasvomland 08.06.2014, 20:33
@thomasvomland

Nun ging es doch nicht. Hab ich wohl das Fenster in der Taskleiste übersehen. Wo genau muss der Befehl bei meinem Text stehen und wie genau für meinen Text aussehen (pid?)? Bin nicht so ein DOS-Experte.

0
thomasvomland 08.06.2014, 20:47
@thomasvomland

Habe gerade mitbekommen, dass sich das DOS-Fenster nur schließt, nachdem ich Windows Live Mail schließe. Aber Windows Live Mail will ich ja eigentlich die ganze Zeit offen lassen, wenn der PC an ist.

0

Was möchtest Du wissen?