BATCH BEFEHLE HILFE

1 Antwort

1) Nicht möglich in Batch.

3), 5) Du startest einen zweiten CMD-Prozess mit START/B, der auf die aktuelle Datei zugreift. In der aktuellen Datei springst du zu einer bestimmten Sprungmarkte (hier "ZweiterProzess"), falls sich die Datei selbst startete. Beide Prozesse arbeiten unabhängig voneinander. Um eine Kommunikation zwischen den Prozessen zu ermöglichen, musst du Dateien erstellen.

@echo off

if "%~1" == "SecondWindow" goto ZweiterProzess

start /b %~fs0 SecondWindow

pause >nul

if exist "5sPassed.tmp" (

del 5sPassed.tmp

exit

)

type nul>KeyPressed.tmp

[Auszuführende Befehle, wenn was gedrückt wurde]

exit

:ZweiterProzess

ping localhost -n 6 >nul

if exist KeyPressed.tmp (

del KeyPressed.tmp

exit

)

type nul>5sPassed.tmp

[Auszuführende Befehle, wenn nix gedrückt wurde]

2) Ersetz bei 3) "pause >nul" durch einen CHOICE- und einen IF-Befehl. Da ich WinXP habe, kann ich dir bei dem CHOICE-Befehl leider nicht helfen.

4)

:ZweiterProzess

ping localhost -n 3 >nul

color 0a

ping localhost -n 3 >nul

color 1b

ping localhost -n 2 >nul

color 2c

if exist ...

6), 9), 10), 14) Hier muss ich passen.

7) Wenn keine spezielle Abbruchfunktion eingebaut ist, hilft nur Neustart.

8) Kopieren immer. Verschieben nur wie folgt:

start /b cmd /c move "%~0" "Neuer Pfad"

exit

Wichtig ist, dass der EXIT-Befehl direkt unter dem START/B-Befehl steht. Damit wird erreicht, dass die Datei nicht mehr verwendet wird, sobald der MOVE-Befehl ausgeführt wird. Um die Datei anschließend neuzustarten, kannst du eine separate Datei erstellen, die die verschobene startet.

11) shutdown -r

12) attrib +h %0

13) start chrome.exe  [Website]

Gibt es eine Android Batch Datei?

Gibt es in Android eine Datei die der Batchdatei ähnelt?

...zur Frage

batch dabei mit Terminal befehlen auf mac os erstellen

wie erstelle ich eine wie bei Windows Batch dabei welche man mit dem Texteditor geschrieben habe. und welche mit cmd geöffnet wurde. geht so etwas auf auf mac os ? weil ich habe versucht eine batch dabei auf meine mac zu öffnen und dort stand bloß das der befehlen nicht erkannt wird. oder Vieleicht irgendein Programm ?

Mit freundlichen Grüßen

Flashdown75

...zur Frage

Batchdatei erstellte Datei zeilenumbruch

wie man oben schon erkennen kann such ich den befehl für batch datei meine batchdatei erstellt eine test.txt datei und da steht xxxxxxxxxxxxx iwas drin und ich will nächste zeile klicken aber wie mach ich das welche befhele

gruß mathias

...zur Frage

Foto per Batch-Datei öffnen! Aber wie...?

Auch ich möchte wieder etwas dazu lernen zu Batch-Dateien...

Ich möchte per Batch-Datei ein Foto öffnen. Dieses Foto heisst "du und ich" und ist im Ordner "Party"

Was muss ich in der Batch schreiben, damit ich dieses Foto öffnen kann....

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Batch sich selbst löschen?

Kann man einer Batchdatei 'befehlen' sich selbst zu löschen?

...zur Frage

Geräte per Batch deaktivieren?

Hi,

Ich suche nach einer Möglichkeit die Maus und Tastatur mit einer Batchdatei zu deaktivieren, damit der Batch Anwender die Ausführung nicht stoppen kann. Allerdings soll in die Batchdatei eine Art Counter eingebaut sein sodass nach der Ausführung wieder alles aktiviert ist.

Google sagte mir das DevCon (?Bestandteil von Visual Studio?) eine Lösung wäre einen Gerätemanager mit Befehlen zu steuern......

-Windows 10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?