BATCH als Admin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst für einen beliebigen Link festlegen, daß das dahinterstehende Programm unter einem "anderen Konto" ausgeführt zu werden hat.

Maus über Link -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Erweitert -> "Unter anderem Konto ausführen" aktivieren!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yellown 29.03.2013, 10:08

super ! danke das ist genau das wonach ich gesucht habe

0

So etwas hier in der Art?

http://www.gtkdb.de/index_24_1714.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
raoul4 28.03.2013, 21:03

Ist nicht genau das was du suchst (was ich nicht weiß, ob es sowas gibt, dann könnten sich böse Programme ja selbst Adminrechte geben). Aber mit dem Skript kannst du wenigstens prüfen, ob man Adminrechte hat, und wenn nicht, den User auffordern, die Batch als Admin auszuführen. Musst natürlich den Code anpassen.

0
Yellown 28.03.2013, 21:11
@raoul4

nein ich möchte dann halt so ein popup haben ob das Programm als admin ausführt werden soll aber dass soll eben automatisch kommen ...

0
Yellown 28.03.2013, 21:09

Ja aber hier wird ja nur überprüft ob die Datei als Admin ausgeführt wurde ... eigentlich soll sie ja nur als Admin ausgeführt werden also irgend wie sowas wie bei Autoit der Befehl #RequireAdmin.

0

Was möchtest Du wissen?