Batch- "pause"-Befehls-Text ändern...

1 Antwort

echo Text
pause >nul

Dann schließt sich das Commandfenster sofort... wird der pause-Befehl somit ignoriert? Es ist im Endeffekt so wie wenn da kein Pause wäre...

0
@Matze521999

Ich schätze, du hast irgendwas falsch gemacht. Mit ">nul" wird die Ausgabe eines Befehls unterdrückt. Das "Drücken Sie eine beliebige Taste . . ." erscheint also nicht. Stattdessen steht der Text des ECHO-Befehls da.

0

CMD im Schulnetzwerk Freischalten?

Heey Leuute (: Wenn ich in der Schule am Computer bin und Cms öffnen will dann kommt die Meldung. Vom Administrator Gesperrt, Bitte drücken sie eine Beliebige taste... und wenn ich dann eine Taste drück schließt sich cmd wieder. Wie kann man das freischalten ohne administrator rechte zu haben ? Danke schonmal im Vorraus. MfG TheHarofreak

...zur Frage

WMIC - Erklärung mit eigenen Worten?

Ich bitte um eine möglichst verständliche Erklärung von der WMIC Funktion in Windows, bzw. dem Batch-Befehl WMIC. Ich habe schon so einiges gegoogelt, aber die Erklärungen, die ich gefunden habe ließen den Knoten noch nicht so recht platzen, es will mir einfach nicht so ganz einleuchten. Mir ist soweit verständlich, dass es sich um ein Commandlinetool handelt, und es auch einen WMIC-Befehl mit weiteren Parametern gibt für Batch-Scripting. Kann es mir jemand, der ein Verständnis davon hat, mir WIMIC mit eigenen Worten nochmal gebündelt und verständlich erklären? Wozu kann ich es beispielsweise in Batch konkret verwenden? Das wäre sehr nett, wenn ihr meinem Verständnis auf die Sprünge helft, die beste Antwort zeichne ich aus.

...zur Frage

Wie macht man Absätze bei gutefrage.net?

Eingabe Taste wie bei Word tuts nicht, wo welche Taste muss ich da drücken?

Immer diese giant walls of Text

...zur Frage

Batch Datei für Checkdisk schreiben?

Hallo! Ich möchte gerne eine Batch Datei schreiben, die "checkdisk" ausführt. Bisher sieht das bei mir so aus, dass man erst eine beliebige Taste drücken muss (pause) und dann führt er den Befehl chkdsk D aus. Das funktioniert auch. Wie kann ich es aber machen dass er mich erst nach dem Laufwerksbuchstaben fragt bevor er Checkdisk direkt für D ausführt? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Batch Programm funktioniert nicht #1?

Wenn ich die Batch-Datei öffne, dann öffnet sich die Konsole für 0,1s und schließt sich dann wieder. Mein Programm sollte so einheitlich aussehen, dass ich es nicht beschreiben muss. Der Name des Programms lautet Mathe_Virus.bat

Hier ist das Programm: https://pastebin.com/KMj20BEU

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?