Batch - Variable evt. mit leerzeichen, Leerzeichen bei copy funktioniert nicht.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du eine Pfadangabe verwenden willst, die Leerzeichen enthält, musst Du den kompletten Pfad in Gänsefüßchen angeben:

copy "C:\Ordner\meine datei.txt"

oder beim Starten der Batch-Prozedur:

call batchprozedur "C:\Ordner\meine Datei.txt"

Das geht außer bei Pfadangaben auch an vielen anderen Stellen, z.B. bei der Angabe von Parametern beim Starten von Batch-Prozeduren ganz allgemein.

Met5a 31.03.2011, 11:09

Danke erstmal, nur leider muss ich dich enttäuschen...

Warscheinlich bin ich einfach nur zu Blöd es ordentlich einzubauen, aber es klappt numal nicht...

0
wotan38 08.04.2011, 18:24
@Met5a

Dann war das nicht die einzige Ursache für das Nichtfunktionieren. Nur nicht den Mut verlieren.

0

Noch ein hinweis, lasst euch von "type beep" nicht irritieren, ich habe eine weitere Datei welche ein Audio-Beep erzeugt :'D

Was möchtest Du wissen?