Basteltipps für zuhause (Dekoration, Geschenke, nützliches)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich finde Pinterest klasse. Da gibt es tausende von Ideen und nachmachen ist erwünscht. Man muss sich allerdings kostenlos registrieren. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Pappe eignet sich natürlich immer super zum basteln. Du könntest z.B. eine Wimpelkette machen oder das Papier/die Pappe falten und Muster ausschneiden. Sehr schön ist sind auch Origamifiguren. Jedoch braucht man dafür spezielle Pappe, aber versuchen könntest du es. 

Hier ein Beispiel für eine Vase: http://youandiheartdiy.blogspot.de/2015/03/diy-geometrische-vase-windlicht.html

Oder hier eine Girlande passend zum Thema Halloween: http://www.halloween.de/halloween-zelebrieren/dekoration/gruselige-girlanden-aus-papier--12379

Ich habe schon einige Male Wanduhren gebastelt. Geht super einfach und ist auch etwas spezieller als Wohnaccessoire. Du könntest die Pappe als Untergrund für das Uhrwerk nehmen oder die Pappe auf eine runde Form z.B. einen Untersetzer aus Kork kleben. Mit der Buntpappe lässt sich die Uhr dann wunderschön gestalten. Dafür brauchst du aber zusätzlich ein Uhrwerk.

Auf dem Bild siehst du, wie die Uhr aussehen könnte.

Viel Spaß beim Basteln!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?