Bastelset für Taufkerze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem gut sortierten Bastelladen/Markt bekommst du Kerzenrohlinge und fertig vorgestanzte Wachsplatten mit den verschiedensten christlichen Symbolen, aber auch Buchstaben. Was du drauf machst, kannst du entscheiden. Besser nicht zu viel, sonst ist es schnell überladen. Vielleicht auch im oberen Bereich frei lassen, denn die Kerze wird ja üblicherweise auch danach noch angezündet. Bei uns immer am Geburtstag, aber auch zur Kommunion brachten die Kinder die Kerze zur Erneuerung des Taufversprechens mit.

Im gut sortierten Bastelgeschäft gibt es weiße Kerzen in verschiedenen Größen und fertige Wachsapplikationen zum Aussuchen oder Wachsplatten zum Selberausstechen oder -schneiden. Du kannst die Kerze ganz bunt machen oder klassisch halten, aber meiner Meinung nach sollten auf jeden Fall Kreuz und Taufkelch o.ä. dabei sein. Du kannst ja mal im Internet nach Bildern schauen - zur Inspiration. Oder vielleicht findest du im Bastelladen ein schönes Anleitungsbuch. Manchmal stellen sie dort auch fertig gebastelte Sachen aus, die zur Anschauung gedacht sind.

Auf eine Taufkerze gehört der Name des Kindes (klar) - hoffentlich hat es nicht mehr als 3 Taufnamen oder heisst Chantall-Marie-Therese-Mandy :-)... Dann natürlich das Taufdatum.

Außerdem die christlichen Taufsymbole: Taube, Kreuz, Wasser.

Hier gibt es ein paar Links zur selbst gebastelten Taufkerze: http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/festeundfamilienfeiern/taufe-und-taufkerze-basteln.html

Danke für die Antwort. Es sind zum Glück nur 2 Vornamen, die mein Taufkind hat.

0

literaturarbeit 8.Klasse

Wie gestalte ich am besten das deckblatt ? Unser Lehrer meinte wir sollten es Gestalten. Habt ihr ideen ? ich hab i.wie KP :D

...zur Frage

Autosticker drucken lassen?

Hallo ich habe eine Frage,

Gibt es eine Internetseite bzw. Eine Onlineshop wo man autosticker selber gestalten kann und sie dann drucken lassen kann. WICHTIG sie sollten mit abziehbarer Folie sein, ich mein es sollte nur der druck zu sehen sein ohne einen Hintergrund wie weiß oder schwarz usw. Wie im BILD sollten sie sein.

Danke im Vorraus 😉

...zur Frage

Name für Buchblog?

Ich möchte einen Blog erstellen.Leider fällt mir kein Name dafür ein... Es soll hauptsächlich um Bücher gehen . Habt ihr Ideen?

Danke im voraus ,

Tatjana Holmes : )

...zur Frage

19. und 20. Jahrhundert in Indien ("independence and partition")

Ich muss demnächst in Englisch ein Referat halten. Welche Angaben bzw. Infos sollten über das 19. und 20. Jahrhundert in Indien (bzw. "Independence and partition") enthalten sein? Welche Angaben sind relevant, diese zu erwähnen? Welche nicht? Kann mir jemand dafür eine geeignete Seite empfehlen?

...zur Frage

Habt ihr DIY Ideen, wie ich meine Dachschräge 'gestalten' könnte?

Sie sollten nicht allzu teuer sein :)
Danke im Voraus und lg :-)

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Taufkerze?

Ich möchte für mein Taufkind gerne die Taufkerze selber machen und suche ein Geschäft in Wien wo ich eine leere weiße oder hellrose Stabkerzen bekomme (40x4cm).
Hat jemand Erfahrung damit ? Ander Tips zum Thema nehmeich gerne an ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?