Basteln mit selbst hergestelltem Papier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Blätter (ich meine Blätter von Blüten oder Bäumen) draus gestalten und auf die Karten kleben und noch mit anderem Papier (rot und gelb) Blütenköpfe (Origami-Technik) dazu machen und aufkleben


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es gegen das Licht gehalten, eine schöne Struktur hat, dick und dünn- durchscheinend ist, um ein gerades Glas kleben und als Teelichthalter benutzen!  Vllt ein Einkochglas mit Drahtbügel versehen:  http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/rsAAAOSwCypWp4to/s-l225.jpg   ! Danach bekleben. Entweder ganzes Papier oder in Stücke reißen und überlappend aufkleben, gibt schönes Muster durch dick + dünn! Was ausschneiden (Kleeblätter, Blüten, usw) Oder so schneiden und kleben: http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fdramaqueenatwork.files.wordpress.com%2F2013%2F05%2Flaterne-5.jpg%253Fw%253D560%2526h%253D785&imgrefurl=https%3A%2F%2Fdramaqueenatwork.wordpress.com%2F2013%2F05%2F14%2Fdiy-mini-lampions%2F&h=785&w=560&tbnid=ouGp3z4mIjMWKM%3A&docid=DNXyNvQAYLlrWM&ei=tZDgVvCSJIboarSxgMAJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=744&page=5&start=109&ndsp=27&ved=0ahUKEwiwwdvAwbTLAhUGtBoKHbQYAJg4ZBCtAwhBMBQ ! Würde aber auch an Glas in die Mitte machen zur Sicherheit. 

Am besten durchsichtige Plastikeier damit bekleben (In Schnipsel mittlere reißen?)!

Hoffe konnte helfen? ::-)

Bastelfinger hoch und los geht`s!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aceber05
10.03.2016, 16:37

Danke euch, wir haben mit Serviettentechnik und Zeitungspapier Osterkarten gebastelt, da das Papier dann doch recht stabil war :)

Hat ihnen sehr gefallen und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

0
Kommentar von sommerfrage
11.03.2016, 04:39

Hört sich gut an! Würde mal sehen wollen, wie die aussehen. Bastle ja auch immer Osterkarten und brauche imer neue Anregungen! LOOL ::-)

0

Naja, fürn Briefumschlag zu dünn, aber für ne Karte ...Aufkleben auf was Anderes, wenn zu dünn, oder 2 Seiten aufeinander legen, doppelt, oder kleben...

Oder das Papier auf etwas kleben, ein Glas und ein Teelicht rein, evt noch was Buntes drauf, grünes Moos, ein Plastikblümchen...

Oder als Vase und echte Blümchen rein. Oder um einen gekaufte Primelblumentopf kleben. Eventuell versch. Ideen umsetzen, was den SchülerInnen gefällt.

Erzählst du es uns? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aceber05
09.03.2016, 19:52

Danke, mach ich dann ;)

0

Was möchtest Du wissen?