Basteln mit nicht zu viel Aufwand aber nützliches?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wäre es mit Salzteig: http://www.kidsweb.de/basteln/salzteig.htm ? Nach dem backen, anmalen oder Brot, Brötchen, Kuchen, Pizza usw. im Kleinen machen und Kaufmannsladen damit spielen!

Oder echte Kekse oder einen Kuchen, Muffins o.ä. backen?

Wenn es Mädchen sind könntest Du Schmuck aus Papierperlen basteln: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.bastelfrau.de%2Ffiles%2Fbilder%2Fschmuck-basteln%2Fperlendrehen1a.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bastelfrau.de%2Fschmuckbasteln%2Fpapierperlen-basteln&h=372&w=496&tbnid=mQvi2_iF_Z5_yM%3A&docid=g2zJCTuzBEF0lM&ei=a-6wVtvsJ8f6atuxiNgO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2101&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0ahUKEwibzoiQ1NnKAhVHvRoKHdsYAusQrQMISjAP  ! Ich habe das schon aus bunten Katalogseiten und Illustrierten gemacht. Schmiere sie immer am ende noch mit flüssigem Papierleim ein, als eine Art Lackierung.

Fimo ist bissl teurer aber auch besser: http://fimo.schnugis.net/ , da sind wunderschöne Perlen.

Kartoffeldruck machen

Auch mir fällt gerade ein, am 14. 02. ist Valentinstag und am 08.03. ist Frauentag. Dafür was basteln?

Blumen aus Papier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.weitewelt.eu%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Fkreativ-aufmacher%2Fpublic%2Fimages%2F2012-07%2Fbasteln%2F748-papierblumeergebnis.jpg%253Fitok%253DXtzhy2ni&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.weitewelt.eu%2Fkreativ%2F2012%2Fbluehende-blumen&h=360&w=480&tbnid=J90qBETqn3bXRM%3A&docid=PzZEKLoAWGWYeM&ei=dPOwVs2CCsivapPMnMgD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1032&page=7&start=134&ndsp=25&ved=0ahUKEwjNjL322NnKAhXIlxoKHRMmBzk4ZBCtAwigATA0  ! Ich nehme Krepppapier oder einfarbige dünne Servietten und grünen Wickeldraht. So, mache ich das Blütenblätterband, in verschiedenen Arten: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/27751360/0_original.jpg%3Fv%3D1312401704000 ! Falte das mit halbieren,......, + halbieren, so oft es geht. Manchmal ist das letzte auch 3 mal falten. Mach mal breitere Bögen, oder mal wie "W" = umgedreht - wie "M" nur schräg und die Mitte kürzer wie die Seiten, leicht gewellt! 

Leicht gewellt:  https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/28185721/1_big.jpg ! = Mohn

"W": https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/75382491/2_original.jpg?v=1361664998000 ! = Löwenzahn

Noch angemalt:  https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/99212182/4_original.jpg?v=1377679433000 ! = Klee

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
08.02.2016, 19:53

1.000 Dank für´s Sternchen! ::-)

0

Du könntest mit ihnen Schachteln Falten. Anleitungen - auch für andere  faltarbeiten gibt es im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seife aus Seifenflocken, die Anleitung findest du im Netzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Bastelkarton oder normalen dünnen Karton, Gummiband und Buntstifte und bastle daraus Fasching Masken. 

Schau mal im Internet nach Masken basteln, da findest du genügend Anleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 13sweetheart13
02.02.2016, 17:56

Sie machen da schon mit der Schule mit und machen kostüme

0

Basteln sollte Spaß machen und nicht an Bedingungen wie "soll nützlich sein" geknüpft sein.

Sucht Papier, Pappe, Woll- und Stoffreste zusammen. Guckt, ob ihr im nahegelegenen Park / Wald (wenn es das Wetter zulässt) etwas entdeckt.

Und dann nutzt dieses Teil zwischen euren Ohren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
07.02.2016, 22:45

1.000 Dank für´s Sternchen! Was wurde gemacht? Und waren die Kids dann mit der "Nachbarstante" zu frieden? LOOL  ::-)

0

Macht gute Papierflieger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest diese Schmetterlinge falten !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?