Basteln mit Kindern: Welche witterungsfeste Farbe ist für Kinder unbedenktlich?

1 Antwort

Nimm Keramikmalstifte. Die neue Sorte ist nach 24 h Trocknungszeit witterungsbeständig auch ohne im Backofen zusätzlich gebrannt sein zu müssen. Alte Klamotten sind von Vorteil, die Farbe der Stifte geht nicht auszuwaschen.

Basteln und Malen mit Marabu Acrylfarben.Farbe versiegeln?

Hallo, ich habe eine Frage zu Acrylfarben. Ich habe vor etwas zu basteln und muss für mein Ziel Plastik bemalen und habe

http://www.dasbasteln.de/malen/marabuacrylfarben/marabudecormattacrylfarbe/index.php

diese materialien benutzt. Es gab jedoch nur ein Problem,die Farbe hat nicht permanent und perfekt gehalten. Ein Freund von mir sagte jedoch es gebe sowas wie einen bestimmten Farbversiegler,der die Farbe standhafter macht und wollte fragen was genau das ist und wo man das kaufen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Playmobil bemalen

Wie kann ich verblichene Playmobil möbel wieder schön machen. Sind von der Sonne ausgeblichen. Mit welcher Farbe kann ich es streichen? Ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte und es soll am besten wie neu aussehen.

...zur Frage

Holz mit Wasserfarbe bemalen

Ich wollte meinen Holzbogen mit normaler Wasserfarbe bemalen, weil ich es gut finde, dass das Holz dann so aussieht, als ob es von alleine eine andere Farbe hat, falls ihr wist, was ich meine^^ Naja, ist ja auch unwischtig. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob das Wasser das Holz nicht zu sehr schädigt. es ist nämlich wichtig, dass das Holz heile bleibt und sich nicht verzieht usw, sonst kann ich mit dem Bogen nicht mehr schießen. Ich wollte es danach natürlcih noch lackieren. Macht Wasserfarbe wirklich viel aus und sollte ich lieber Holzfarbe nehmen, oder geht die Wasserfarbe? Danke für Antworten? :)

...zur Frage

Holzfiguren bemalen, welche Farbe?

Hallo Bastler!

Ich überlege mir kleine Holzfiguren für ein Spiel zu basteln. Leider habe ich zwei linke Hände. Wenn ich das Basteln hinbekommen sollte, würde ich die Figuren danach gerne anmalen und weiß leider nicht womit.

Ich bin mit Pinseln sehr ungeschickt, lieber wären mir also Stifte, das ganze ist auch sehr klein, so dass ich auch ein paar Details malen müsste (Augen und so).

Die Figuren werden drinnen sicher gelagert, müssen also nur das Versetzen aushalten, man sollte danach aber natürlich keine Farbe an den Händen haben und Hände können ja auch mal leicht schwitzig sein. Es ist auch ein Spiel für Erwachsene, also keine Gefahr, dass Kinder die Figuren in den Mund nehmen könnten.

Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, weil ich die Farben danach wahrscheinlich nie wieder brauchen werde.

Habt ihr Ideen, was für Farben man nehmen könnte?

Danke schonmal,

Sarah

...zur Frage

Womit soll ich styropor bemalen?

Ich habe bereits Wasserfarbe getestet, allerdings deckt sie auf styropor nicht richtig. Nun suche ich eine Farbe, mit der man deckend styropor farbig machen kann. In vielen Internet Foren habe ich alles mögliche gelesen, manche meinten Wasserfarbe, acrylfarbe, Edding(?) und vieles anderes. Habt ihr eigene Erfahrung?

(Die Farbe muss nich wasserdicht sein)

...zur Frage

Basteln Topfuntersetzer

Hallole,

wer von euch kennt sich mit Kork aus? Wenn ich so einen Untersetzer bemalen will, welche Farbe benutzt man dann am besten? Welche hält am längsten`?

Und, kann man sich aus einer Boden- oder Wandfliese einen Untersetzer selbst bemalen?

Falls ich die mit Acrylfarbe bemale, hält die dann auch, wenn ich einen heißen Topf drauf stelle? Oder muss ich die Farbe vorher versiegeln?

Danke, liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?