Basteln mit Kindern-Sommer

7 Antworten

Ich kann nur immer wieder meine gefalteten Schmetterlinge anbieten. Es ist supper einfach und man kann jedes Stückchen Papier verwenden . Das Muster schicke ich mit und nun kannst du mit den Kindern falten wie eine Zieharmonika dann mit einem dünnen Draht abbinden und vieleicht an einem Ast anbringen !!

Schmetterlinge - (Sommer, basteln, Kindergarten)

Vielleicht gibt es im Kindergarten-Garten Gänseblümchen? Die Kleinsten könnten Gänseblümchen pflücken und die Größeren könnten Blütenkränze daraus machen. Das geht so: Den Stiel eines Gänseblümchens leicht anritzen und den Stiel des nächsten Gänseblümchens durchstecken usw. Zum Schluß zwei Blüten ineinander verdrehen, damit der Kranz geschlossen ist. Das geht auch mit langen Gräsern und Blüten dazwischen. Viel Spaß dabei!!!

schnappt euch lieber die kinder und geht auf entdeckungsreise durch die stadt. wenn ihr in der nähe des kindergartens einen wald- oder feldweg habt dann guckt was es da alles zu entdecken gibt. bei der hitze basteln wird ziemlich langweilig ;-)

Was möchtest Du wissen?