Basteln mit Kindern beim Gartenfest / zündende Ideen sind gefragt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es mit Schmettelingen ,sind ganz einfach und sehr Preisgünstig. Ich habe mal ein Muster eingegeben und denke das hilft . Du schneidest das Muster aus , dann wird möglichst schmal gefaltet wie eine Zieharmonika und dann mit einem dünnen Draht zusammengebunden ! Nun kann man die Schmetterlinge an einem Ast anbringen und hatt ein tolle Deko . Als Material eignet sich besonders gut Geschenkpapier , es sollte nicht zu dünn sein . Aber auch jedes andere Papier kann verwendet werden !!!Solltest du Fragen haben, immer gerne !!!

Schmetterling - (basteln, Blumen, Kinderbasteln)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anais60 16.05.2010, 12:26

Hallo Edgar, Deine Idee mit den Schmetterlinen finde ich schon super! Hättest Du vielleicht noch das Muster für eine passende Schablone? Freu mich auf Deine Nachricht.

0

Ich fand es immer eine schöne Idee mit den Kindern Schüttelgläser zu basteln. Man braucht kleine Gläser mit Schraubdeckel (Marmelade) Glitter, Ü-Eier-Figuren und heißes Wasser. Auf den Schraubdeckel klebt man mit nichtwasserlöslichem Kleber die Fguren. die Kinder könnne dann mit verschiedenem Glitter selbst gestalten und zum Schluß Wasser drauf Deckel drauf und fertig ist das Schüttelglas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Wetter bietet es sich doch gerade zu an einen Drachen zu Basteln und diese lieben kleine und etwas größere Kinder und jeder kann sich sein schwirigkeitsgrad selber bestimmen. Das benötigte Material wären; Nylonstoff, Viskosestoff, Sperrholzstreifen, Ramin-Furnier, Carbonstab, Seidenschnur, Schleifpapier Sofortkleber, Hand oder Drillbohrer Bohreinsätze, Cutter, Nadel, Nähgarn und Gummischnur. Die meisten Sachen müßtet ihr ja von eurem Verein aus kennen oder haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal eine gute Seite für solche Aktionen gefunden http://www.recyclingbasteln.de/ schau mal links unter "Topf", da werden die Plastiktöpfe der Pflanzen, die man im Geschäft kauft, verwertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie währe es mit Lampions in Blumenform oder Teelichthalter. Auch 3 Jährige können sich schon an der Bastelaktion beteiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anais60 16.05.2010, 12:25

Hi, Mondlachen! Könntest Du mir etwas näher erklären, wie die Lampions in Blumenform gebastelt werden sollen.

0
Mondlachen 19.05.2010, 10:01
@anais60

Luftballons aufpusten und mit kleinen Buntpapier (oder Seidenpapier)-schnipseln bekleben. Außen längere Papierstreifen ankleben die wie Blütenblätter herunterhängen. Luft aus dem L.Ballon herauslassen wenn der Kleister und das Buntpapier schon etwas getrocknet ist. Öffnung oben schön zurechtschneiden und einen Dratbügel durchziehen zum aufhängen. In die Laterne kann auch ein Teelicht gestellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?