Was kann man mit alten Leuten basteln?

8 Antworten

einfache sterne falten , baumscmuck basteln -schablonieren und ausschneiden , mit ton glocken anfertigen , teelichtgläser selber machen und mit weihnachtlichen motiven versehen .....es gibt so viele dinge , die man mit senioren machen kann ....stöber mal im netz , da findest du bestimmt noch mehr anregungen . ich hoffe , ich konnte dir ein kleines bißchen helfen . lg

Hallo , diese Zapfen Sterne / Blüten habe ich grade vor ein par Tagen mit Senioren gemacht ! Du benötigst Zapfen ( nicht zu groß ) dann jemand der dir aus einem Haselnussast ( der sollte gerade sein ) dünne Scheiben schneiden / sägen könnte und schon kanns losgehen .Zunächst einen dünnen Draht in den unteren Teil des Zapfen machen . Die Scheiben werden rund herum in den Zapfen geklebt ( ich habe Holzleim genommen und immer in einen Marmeladeglasdeckel klein Portionen hineingegeben und unter den Bastlern verteilt ) . Es hat allen viel Spass gemacht und jedem hatte ich ein Tannengrün gegeben an welchem sie das Ergebniss anbringen konnten !

Zapfen Sterne / Blüten  - (basteln, alt, einfach) Zapfen Stern  - (basteln, alt, einfach)

super! vielen dank auch für die bilder!

0

Hi, Ich denke Plätzchen backen währ ne Möglichkeit. Das sind Tätigkeiten die sie von Früher kennen, Teig kneten,ausrollen, ausstechen sind nicht schwehr oder gefährlich. Könnte mir vorstellen das das klappt. Außerdem haben dann alle was weihnachtiches zum Kaffee. LG

uhr basteln

hallo

hat jemand tipps zum thema wanduhr basteln? sollte etwas mit dem thema auto zu tun haben. aus welchen alten autoteilen/schrottteilen könnte man denn eine uhr bauen?

...zur Frage

Warum versteht meine Mama nicht dass ich nicht traurig bin?

Vor zweieinhalb Wochen hat der Opa einen Schlaganfall bekommen und ist vorgestern gestorben im Pflegeheim und meine Mama ist seither nicht ansprechbar und wenn ich nicht Weine sagt meine Mama ich bin gefühllos. In der Zeit bevor der Opa starb war es auch nicht schön weil der Opa vor zwei Wochen einen Schlaganfall hatte und meine Mama dann der Oma Wäsche ins Pflegeheim bringen musste weil meine Oma bisher ein Pflegefall war und sich der Opa um sie gekümmert hat.

...zur Frage

Kaninchenspielzeug selber basteln?

Kennt ihr einfaches Kaninchenspielzeug, das ich selber machen kann? So wie zum Beispiel Häuschen aus alten Pappkartons.

Danke im voraus!

...zur Frage

Fliegenohren selbst häkeln Wo anfangen?

Hallo, ich wollte mir selbst Fliegenohren häkeln. In der Anleitung steht ich soll nit einer Reihe Luftmaschen in der Breite des Ohrenstücks anfangen. Wo ist die Breite des Ohrenstücks?? LG

...zur Frage

Brett mit Stoff beziehen?

Hey, da ich nicht so erfahren aber gerade am basteln bin habe ich mal eine Frage :D Ich habe ein einfaches Brett und möchte dieses mit einem Stoff (einfache dünne Meterware) beziehen. Man tackert den Stoff ja hinten immer fest, aber muss ich bei der vorderseite wo der Stoff zu sehen ist noch irgentwie sowas wie ein Polster oder so drauf legen bevor ich den Stoff rüber mache oder einfach den Stoff auf das lose Brett? Ich hoffe jemand versteht was ich meine :D lg

...zur Frage

Was Basteln zu Weihnachten mit Kindern mit Behinderung?

Hallo! Habt ihr eine Idee was man jetzt zur Weihnachtszeit basteln könnte? Am besten etwas sehr einfaches, das schnell geht, weil ich mit Kindern mit Behinderung arbeite.

Danke im Voraus! LG CrazyAnnax3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?