Was kann man mit alten Leuten basteln?

8 Antworten

einfache sterne falten , baumscmuck basteln -schablonieren und ausschneiden , mit ton glocken anfertigen , teelichtgläser selber machen und mit weihnachtlichen motiven versehen .....es gibt so viele dinge , die man mit senioren machen kann ....stöber mal im netz , da findest du bestimmt noch mehr anregungen . ich hoffe , ich konnte dir ein kleines bißchen helfen . lg

Hallo , diese Zapfen Sterne / Blüten habe ich grade vor ein par Tagen mit Senioren gemacht ! Du benötigst Zapfen ( nicht zu groß ) dann jemand der dir aus einem Haselnussast ( der sollte gerade sein ) dünne Scheiben schneiden / sägen könnte und schon kanns losgehen .Zunächst einen dünnen Draht in den unteren Teil des Zapfen machen . Die Scheiben werden rund herum in den Zapfen geklebt ( ich habe Holzleim genommen und immer in einen Marmeladeglasdeckel klein Portionen hineingegeben und unter den Bastlern verteilt ) . Es hat allen viel Spass gemacht und jedem hatte ich ein Tannengrün gegeben an welchem sie das Ergebniss anbringen konnten !

Zapfen Sterne / Blüten  - (basteln, alt, einfach) Zapfen Stern  - (basteln, alt, einfach)

super! vielen dank auch für die bilder!

0

Hi, Ich denke Plätzchen backen währ ne Möglichkeit. Das sind Tätigkeiten die sie von Früher kennen, Teig kneten,ausrollen, ausstechen sind nicht schwehr oder gefährlich. Könnte mir vorstellen das das klappt. Außerdem haben dann alle was weihnachtiches zum Kaffee. LG

Was möchtest Du wissen?