Basteln für Handarbeitsbasar (Herbst/Weihnachten)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau mal vielleicht gefällt dir etwas aus unserer letzten Produktion !Bei Fragen kannst du dich gerne melden !! edgar.boecherer@t-online.de

Engel  - (Weihnachten, basteln, Handarbeit) Muster für Engel - (Weihnachten, basteln, Handarbeit) Selino Sterne - (Weihnachten, basteln, Handarbeit) Tannenbäumchen aus Filz - (Weihnachten, basteln, Handarbeit) Anhänger aus Golddraht  - (Weihnachten, basteln, Handarbeit)
Liliac 12.04.2012, 20:37

Wow- die Sterne und die Engel sehen klasse aus! Hoffentlich kriege ich sie auch so schön hin ;-)

0
edgar4802 14.04.2012, 14:54
@Liliac

Wenn du Fragen dazu hast kannst dich gerne melden !

0

Ich denke du solltest dich vorab schon auf eine Richtung festlegen. Du musst ja Material einkaufen und wenn du zB hauptsächlich filzen möchtest, ist der Materialverbrauch effizienter. Mir ist nicht ganz klar ob du die Sachen fertig anbieten möchtest, oder ob sie auf dem Markt (evtl mit Kindern) hergestellt werden sollen. Für Kinder findest du viele Anregungen im Netz. Google einfach mal nach "kostenlosen Bastelvorlagen für Kinder" Auch Malvorlagen gibt es da reichlich zu jedem Thema, Jahreszeit usw. Fingerstricken ist vielleicht dazu auch eine Idee. Dazu gibt es Videos

Liliac 12.04.2012, 20:34

Also, die Sachen möchte ich gerne fertig verkaufen. Habe nur keine Ahnung was sich am Besten verkaufen lässt und wollte daher erstmal verschiedene Dinge ausprobieren.

0

Vor einigen Jahren haben wir privat auch selbstgemachte Sachen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Z.B. Brandmalerei - Vesperbrettchen/Kochlöffel/Holzteller mit kleinem Muster oder "Guten Morgen" u.s.w., kleine/große Bilder, Landschaften zusätzlich mit Lasur bemalt. Trockenblumen in kleinen selbstgemachten Bilderrahmen auf Fimo gesetzt, kleine Stickbilder (Stielstich), Am Besten haben sich die gebrannten Sachen verkauft. Kann man günstig herstellen und entsprechend zu kleinem Geld verkaufen. Viel Spass und guten Verkauf.

Liliac 12.04.2012, 20:38

Brandmalerei habe ich auch schon ausprobiert. Was für eine Lasur hast du denn dafür benutzt?

0

Zu Weihnachten könnte man z.B. Holzperlensterne machen :) Hier habe ich auch noch mehr Bastelanleitungen zu Weihnachten gefunden, die Schritt für Schritt mit Bildern bestückt sind und einleuchtend erklärt werden (da ist der Holzperlenstern dabei): http://www.besserbasteln.de/Basteln/Eventbasteln/basteln_weihnachten_und_winter.html Auf der Seite findest du auch ein paar Ausmalbilder zu Weihnachten. Herbstbasteleinen sind da eher für Kinder (weiß ja nicht, was du suchst).

Ich schicke dir, wenn ichs finde, ein Bild von unserem letztjährigen Weihnachtsbasar. Ihr könnt ganz leicht Filzengel machen

http://de.dawanda.com/product/13652838-Weihnachtsengel-Wollengel-Filz-Engel

oder Gewürzkarten. Ihr beklebt Karten mit dopplseitigem Klebeband, mit Federmesser Stern in Schutzfolie schneiden, abziehen, mit gut riechenden Gewürzen bestreuen, Rest abziehen, mit andersfarbigen Gewürzen bestreuen und fertig. Viel Spaß dabei!

Geh auf die Seite www.bastelideen.de da gibts ganz viel für jede Jahreszeit

spöber einfach mal im internet da findest du vieeeele ideen.

Was möchtest Du wissen?