Basteln für den Weihnachtsmarkt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ralali, wie wäre es mit einer gefalteten Glocke? Benötigt wird dafür Normales Tonpapier oder Faltpapier und Holzperlen (denke ist in jedem KiGa vorhanden). Die Anleitung (Blider 1-4) kannst du dir runterladen habe ich aus einer Bastelzeitung mir kopiert. Mit etwas Geschickt was ich als Erzieherin voraussetze geht diese Glocke sehr schnell. Falls du Fragen hast kein Problem.

Oder wie wäre es mit einem Fröbelstern geht auch relativ schnell. Bild 5-6

Anleitung Faltglocke1 - (basteln, Weihnachtsmarkt) Anleitung Faltglocke2 - (basteln, Weihnachtsmarkt) Vorlage Faltglocke 1 - (basteln, Weihnachtsmarkt) Vorlage Faltglocke 2 - (basteln, Weihnachtsmarkt) Anleitung Fröbelstern 1 - (basteln, Weihnachtsmarkt) Anleitung Fröbelstern 2 - (basteln, Weihnachtsmarkt)

Genial und wirkungsvoll-vielen Dank für den Tip!!!

0

Die gefalteten Engel sind bei uns auch immer ein Renner, ich mache sie aus Transparentpapier ( gibt es auch mit Noten , aber auch andere schöne MOtive , ) oder einfaches Kopierpapier und dann oben und unten einige Striche mit Goldstift . Für Karten könnte ich diese ( Bild ) Idee anbieten !