Basteln für den Frühling!

6 Antworten

Schau mal bei gutefrage.net unter Osterbasteln nach, da habe ich ein Huhn mit Anleitung und Bildern eingegeben . Vieleicht gefällt es dir , solltest du Fragen dazu haben bin ich gerne bereit!!!

Geh mal in einen Bastelladen. Dort bekommst du 1. sehr gute Bücher über das Basteln mit Kindern und 2. kann dir der Verkäufer dort mit Sicherheit super Tipps geben. Häufig bekommt man schion durch das reine sehen der Bastelmöglichkeiten so viel Anreize, dass man damit schon viel anfangen kann.

Liebe Nelly, schön was Du vorhast. Im Bastelladen gibt es wunderschöne Materialien, wie Filz, Bastelschaumstoff u. ä. Daraus kannst Du Blumen und Blätter ausschneiden, auch Osterhasenkörper und die Kinder und Du können phantasievoll alle möglichen Blumen zusammenkleben. Mit kleinen Fädchen versehen(mit einer Nadel durchstechen) können die "Wunderwerke" an den Osterstrauß gehängt werden.

Spüren das kribbeln im bauch beide?

ein Junge hat mir letztens ungefair 5 sek in die augen geschaut ich hatte ein richtiges kribbeln im bauch und wollte fragen ob er das auch gespührt hat? Finde im internet keine richtige Antwort dazu. (es war nicht zufällig das er mir in die augen geschaut hat)

...zur Frage

aufwendige bastelideen für 10 Jährige kinder

ich suche Bastelideen für ca. 10 Jährige Kinder. Das Basteln kann ruhig bis zu 4 Stunden dauern. Habt ihr Ideen für nicht so teure aber tolle Ergebnisse?

...zur Frage

Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern

Bald ist ja Weihnachten und ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Bastelideen oder Bastelwebsites rund um Weihnachten kennt. Es wäre schön, wenn die Ideen auch für Kinder (6-14) zum nachbasteln geeignet wären. Danke LG

...zur Frage

Warum setzen die Beiden immer noch Kinder auf die Welt wenn sie Beziehungsprobleme haben?

Vor etwa sieben Jahren lernte ich ein Paar kennen. Die Beiden sind nicht verheiratet, Leben aber zusammen und haben ein Kind. Schnell merkte ich, das die Beiden einige ernste Beziehungsprobleme haben. Sie stritten sich auch sehr sehr häufig. Fast schon täglich. Etwa ein halbes Jahr später wurde sie wieder schwanger. Am Tag der Geburt waren Beide richtig harmonisch und glücklich. Ein Tag später war wieder alles beim Alten. Sie stritten sich wegen Kleinigkeiten.

Ich hab sie nun vor drei Monaten nach ein paar Jahren wiedergetroffen und sie sind immer noch in dieser Situation. Allerdings habe ich erfahren das die Beiden jetzt vor zwei Wochen wieder ein Kind gekriegt haben. Wenn die Beiden über ihre Kinder reden und darüber diese zu erziehen, sind beide sehr herzlich und toll zu sprechen, aber wenn es um den eigenen Partner geht, kommt nur eine unglückliche Miene. Was stimmt denn mit den Beiden nicht? Wie kann man weiterhin Kinder auf die Welt setzen, wenn die Beziehung nicht gerade toll läuft und hauptsächlich gestritten wird? Denken die Beiden das Kinder ihre Beziehung evtl. erfüllen könnte?

...zur Frage

Fremdgehen oder okay?

Hallo Leute,

Ich habe vor zwei Wochen ein Mädchen kennengelernt (sie ist 21), wir hatten dann vor einer Woche zwei tolle Dates, beide endeten auch im Bett:) es Passt bis jetzt ganz gut und wir haben auch die Absicht dass sich eine Beziehung entwickeln soll. Nun zum Problem, sie ist jetzt gerade mit einer größeren Clique nach Malle, ich habe erfahren dass sie generell kein anständiges Mädchen ist, was ja auch ok ist. Wenn ich mitbekommen sollte dass sie auf Malle mit anderen ins Bett ging dann weis ich nicht wie ich damit umgehen soll, zum einen sind wir ja noch kein richtiges Paar, zum anderen schreiben wir uns aber mit Smylis mit rote Herzchen und sagen uns dass wir uns lieb haben. Wie würdet ihr damit umgehen falls es der Fall sein sollte, ok oder nicht ok ?

...zur Frage

Frühlingsgedicht für Kinder mit allen Sinnen

Hallo!

Ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Frühlingsgedicht, das für Kinder der dritten Klasse geeignet ist und mit den Sinnen zu tun hat. Das Gedicht "Frühling" von Christine Nöstlinger kennen die Kinder schon. Hat jemand ein ähnliches Gedicht (Sinne, kindgerecht, leichte Sprache) auf Lager, zu dem man auch ein Parallelgedicht schreiben könnte? Habe schon im Internet gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. "Er ist's" kennen die Kinder auch schon.

Ich weiß, das sind viele Anforderungen, aber ich würde mich wirklich sehr über ein passendes Frühlings- oder Mai- oder zur Not auch Muttertagsgedicht freuen.

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?