Basteln: Druckerpapier auf Holz kleben

1 Antwort

du kannst hartfaser nehmen ist leicht, oder steroporplatte 1cm, und nur mit vorstreichfarbe anstreichen darauf hält dein papier, du kannst auch druckerpapier nehme was einseitig eine klebefolie hat, ausdrucken, ausschneiden, von hinten abziehen, aufkleben

dein mit tee getränkte seiten, um es noch älter zu machen, einreißen nach hinter (ungleichmäßig) wegziehen, dann dieses mit der kerze von vorne die ränder anschwärzen

Danke für deine Lösungsvorschläge.

Das Holzstück müsste die Maße 160x30cm (BreitexHöhe) haben. Hartfaser wäre dann doch zu instabil, oder?

Ich würde das ganze zudem gerne an die Wand hägen und später auch jederzeit wieder abnehmen können (ich werde öfter noch umziehen). Über Styropor habe ich gelesen, dass man das nur an die Wand kleben kann, d.h. späteres Abnehmen wäre nicht möglich..

0
@LuisaS1994

man kann alles zusammen setzen (160x30) nichts braucht man kleben, wegen der leichtigkeit (styropor) braucht es keine hohe befestigung, alles zu jeder zeit abnehmbar, das stimmt nicht >dass man das nur an die Wand kleben kann, d.h. späteres Abnehmen wäre nicht möglich..<

0

Wie befestige ich am besten eine dünne Holzplatte an der Wand?

moin moin,

ich habe eine dünne Holzplatte. Diese möchte ich an die Wand befestigen und dann etwa 2cm dicken Verbundschaumstoff draufkleben (Ich wollte den Schaumstoff nicht direkt an die Wand kleben.

Nun also meine Frage: Wie befestige ich diese sehr dünne Platt (das ist keine feste Platte, die ist sogar verformbar) am besten an der Wand. Mit Holzkleber vielleicht (wäre Holz auf Holz) oder doch festnageln? Tipps willkommen :)

...zur Frage

Gips auf Holz kleben, Gips wasserfest machen.

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu Baustoffen. Ich möchte gerne ein Modell eines Strandes bauen (1m² groß) Es soll eine hälfte mit Sand sein und die andere hälfte leicht abfallend wasser mit einer Einer Zimmerbrunnenpumpe für den Wellengang. Die beiden hälften werde ich natürlich abtrennen damit der Sand nicht ins Wasser kommt. Den Rahmen dafür will ich wahrscheinlich aus Holz (MDF) Platten machen. Nun habe ich überlegt die Ecken mit Silikon auszuspritzen damit der Rahmen dicht ist und das Gefälle Für das Wasser wollte ich mit Gips modellieren. Jetzt weiss ich aber nicht ob der Gips auf dem Holz hält und ob der Gips hält wenn er ständig mit Wasser in Berührung Ist. Ich wäre für reichlich Vorschläge von euch dankbar. Wie würdet ihr die ganze Sache angehen? Vielen Dank

...zur Frage

Steine auf Holz kleben

Hallo,

kann man kleine Steine mit Styroporkleber auf eine dünne Holzplatte kleben? Habe ansonsten leider nur eine Heißklebepistole und eine Acrylkartusche, damit wird es wohl gar nicht halten. Holz auf Holz hält mit Styroporkleber sehr gut, aber wie sieht das mit Steinen aus?

Silikon habe ich leider nicht mehr.

Kann da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Holz bekleben mit Papier?

Würde gerne sowas http://www.interluxe.de/bilder/produkte/gross/Shabby-Vintage-Schild-Tuerschild-NIMM-DIR-ZEIT-UM-GLUECKLICH-ZU-SEIN-Dekoschild.jpg selbermachen.

Kann man dafür eine Holzplatte nehmen und sie einfach mit Papier bekleben ? Weil ich möchte das nicht selber schreiben, also nicht mit meiner Handschrift. Oder habt ihr ne Isee, wie ich die'Computerschrift ' auf dem Schild selber machen kann...?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

ungleiche Bild Formate aufhängen?

Wie würdet ihr mehrere Bilder an einer relativ kleinen Wand aufhängen, wenn sie unterschiedliche Stile und Formate haben? Die meisten sind auf dünnem Holz oder Papier. Wenn die alle unterschiedliche Maße haben... Hänge ich die dann in gleichgroße Rahmen um das anzupassen oder oder oder...

Wäre um jede Idee Dankbar. Irgendwie kriege ich das auch alleine hin, aber vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung.

...zur Frage

Mit Alkoholmarkern (Copics) auf Holz malen, ja oder nein?

Hallo, ich würde mir gerne ein eigenes "Gemälde basteln" auf Holzbasis. Zuerst hatte ich vor, ganz normal auf Papier zu zeichnen und es dann auf die Holzplatte zu kleben (Leim). Dies hatte sich aber als schwieriger als erwartet rausgestellt, da das Papier danach total komisch aussah.

Nun möchte ich einfach mit Alkoholmarkern (Copics) auf das Holz (geschliffen und so) draufmalen. Geht das? Oder wird das nicht funktionieren?

Alternativen sind auch erwünscht! Oder vielleicht eine Lösung, wie ich das Bild draufkleben kann, ohne, dass das danach so voll ranzig aussieht.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?