Bastelideen für Sparschweine?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eigentlich ganz einfach: Du nimmst einen aufgeblasenen Luftballon und beklebst ihn mit 5 Schichten Zeitungsschnipseln (kleb sie mit Leim fest). Dann wartest du bis es ganz hartt ist. Dann musst du noch Beine daran machen (Ich habe dafür Spielsteine von vier gewinnt genommen, aber du kannst auch etwas anderes nehmen z.B Holz oder einfach nur aus Zeitung) und eine Nase. Die nase kannst du einfach aus Pappe machen. Du nimmst ein kleines Stück und machst es zu einem Kreis klebst es auf das Schwein und umhüllsz es mit ein paar Schichten Zeitung. Wichtig dabei ist es, dass du die Nase gut befestigst (!!!!). Dann musst du noch Ohren machen. Die kannst du ganz einfach aus 1-2 Lagen Papier machen. Das klebst du einfach so auf das Schwein, dass es aussieht wie Ohren. Das ganze lässt du dann wieder aushärten und dann kannst du es anmalen und verzieren. Wenn das dann alles getrocknet ist machst du nur noch oben einen Schlitz rein, in den jedes Geldstück passt. Das ganze kannst du auch mit anderen Tieren machen. Lass einfach deiner Fantasie freien Lauf. Viel Spaß!

13245768 04.04.2013, 22:20

danke für das Sternchen ;))

0

Luftballon aufblasen, mit Pappmachee umhüllen, das aushärten lassen. Dann den Luftballon rausnehmen. Noch Beinchen und Schnauze ankleben - fertig.

"Wie stelle ich Pappmaché her ?"

http://www.papiermache-kunst.de/papiermache.htm

Denk Dir ein Thema aus und dekorier Dein Schweinchen drumrum. z.B. Ferien: das Schweinchen blau grundieren, Sand draufkleben/malen, Palmen, Boote, Surfer oder sonst was, was Dir dazu einfällt. Oder Schule: Schweinchen schwarz anmalen und dann in weiss oder bunt ein Gedicht oder Rechenaufgaben draufschreiben. Dir fällt bestimmt noch was ein.

mit gefakten dollars und so bekleistern... ka bin nicht so kreativ

am lustigsten sieht es aus, wenn man einen handschuh aus plastik aufbläst.

für deine hausaufgaben solltest du aber mal selber aktiv werden.

tipp: youtube.....

Was möchtest Du wissen?