Bastelideen für Kinder (4 und 6 Jahre )

5 Antworten

Nimm weisse Filtertüten.. Schneide Sie in Form von einem Schmetterling ( Flügel ).. etwas anfeuchten .. mit Wasserfarbe bemalen... wenn getrocknet , dann auseinanderklappen und schon hast du einen Schmetterling... Klappt bei 4jährigen... Ansonsten ein Eis am Stiel essen... Stiel... mit Farbe,Federn, Glitzerkleber etc. bekleben.. ( Lesezeichen ). aus Pappe 2 gleichgroße Ringe ausschneiden .. in der Mitte Loch .. dann aufeinander und mit Wolle umwickeln ( Pompom ) .. dann aufschneiden .. Faden drumherum.. zubinden und fertig... Viel Spass

Es ist sicher zu spät für dein Bastelei mit den Kindern, aber für ein nächstes mal möchte ich die Schmetterlinge vorschlagen. Suppereinfach , Preisgünstig und auch für kleine Kinderhände geeignet. Als Material kannst du jedes Papier verwenden , es sollte nur nicht zu dünn sein ( Geschenkpapier , Kopierpapier ,Blätter aus einer hübschen Zeitschrift oder Ähnliches ) Du zeichnest das Muster auf , ausschneiden und falten wie eine Zieharmonika dann in der Mitte mit einem dünnen Draht abbinden FERTIG !!!

 - (Kinder, basteln)

Was hälst du von einem Behälter für alle Kleinigkeiten oder Filtertüten? Du brauchst 2 Pappteller. Der erste Teller ist für die Rückwand. Den 2. Teller schneidest du in der Mitte durch.Nun befestigst du den halben Teller an den ganzen. Die Kinder können ihn noch mit Pinsel oder Kartoffeldruck verzieren. In dem ganzen teller machst du noch ein Loch zum aufhängen. Es kostet nicht viel und sie haben gleich etwas nützliches.

Was könnte man basteln?

Heii :)) Ich wollte euch mal fragen ob ihr Ideen habt, was man mit Kindern die ca. 5-6 Jahre alt sind, basteln kann, was was mit Frühling zu tun hat.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. xD

...zur Frage

Wer hat Bastelideen zum Thema Griechenland?

Die Ideen sollten leicht und schnell umzetzbar sein. Spannende ist immer gut und vorallem für Kinder. Mein Freund geht auf Freizeit und braucht noch Ideen zum basteln.

...zur Frage

Leichte Bastel-Ideen für den Kindergarten?

Ich mache im Moment ein Praktikum in einem Kindergarten und die Leiterin hat mir gesagt dass ich gerne was kreatives mit den Kindern machen kann. Leider fällt mir nichts ein was nicht zu viel Geld kostet und zu kompliziert ist. Die Kinder sind alle 3-6 Jahre alt und es sind insgesamt 15-20 am Tag da. Danke im voraus.

...zur Frage

Bastelprojekt für Kinder gesucht ( 6-12) min 30 Minuten Bastelzeit. Ideen?

Hallo ,

Ich als Jugendleiter suche Bastelideen die ich mit meinen Gruppenschülern machen kann.

Die bastelzeit sollte 30 min mindestens betragen und sollte für Kinder zwischen 6-12 Jahren sein.

Hat jemand Ideen die man basteln könnte?

...zur Frage

(Vorschul)Kinder, Bastelideen etc

was für (einfache) aufgaben könnte ich mit vorschulkindern machen? was bestimmtes basteln? wenn ja, was? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Bastelideen für U3 Kinder

Hey Mitfragezeichen :)

ich habe jetzt meine SPA- Ausbildung fertig und beginne im Sommer mit dem Erzieher...

 

Ich will mich auf den Bereich U3 spezialisieren und würde mich freuen wenn ihr Ideen habt was ich mit den Kiddis basteln kann....

 

Danke schonmal für die Rückmeldung :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?