Bastelideen für Kinder (4 und 6 Jahre )

5 Antworten

Nimm weisse Filtertüten.. Schneide Sie in Form von einem Schmetterling ( Flügel ).. etwas anfeuchten .. mit Wasserfarbe bemalen... wenn getrocknet , dann auseinanderklappen und schon hast du einen Schmetterling... Klappt bei 4jährigen... Ansonsten ein Eis am Stiel essen... Stiel... mit Farbe,Federn, Glitzerkleber etc. bekleben.. ( Lesezeichen ). aus Pappe 2 gleichgroße Ringe ausschneiden .. in der Mitte Loch .. dann aufeinander und mit Wolle umwickeln ( Pompom ) .. dann aufschneiden .. Faden drumherum.. zubinden und fertig... Viel Spass

Es ist sicher zu spät für dein Bastelei mit den Kindern, aber für ein nächstes mal möchte ich die Schmetterlinge vorschlagen. Suppereinfach , Preisgünstig und auch für kleine Kinderhände geeignet. Als Material kannst du jedes Papier verwenden , es sollte nur nicht zu dünn sein ( Geschenkpapier , Kopierpapier ,Blätter aus einer hübschen Zeitschrift oder Ähnliches ) Du zeichnest das Muster auf , ausschneiden und falten wie eine Zieharmonika dann in der Mitte mit einem dünnen Draht abbinden FERTIG !!!

Was hälst du von einem Behälter für alle Kleinigkeiten oder Filtertüten? Du brauchst 2 Pappteller. Der erste Teller ist für die Rückwand. Den 2. Teller schneidest du in der Mitte durch.Nun befestigst du den halben Teller an den ganzen. Die Kinder können ihn noch mit Pinsel oder Kartoffeldruck verzieren. In dem ganzen teller machst du noch ein Loch zum aufhängen. Es kostet nicht viel und sie haben gleich etwas nützliches.

Brauche Tipps für die Beschäftigung für 4 jährige?

Ich bin seit 2 tagen babysitter und wollte fragen was man so mit dem kleinen machen könnte?

Also ich meine etwas bestimmtes basteln? Oder kochen? Habt ihr leckere Rezepte? Oder Bastellideen?

Oder Ausflugsziele? Obwohl, er mag weggehen nicht mal so sehr..

Oder sonst was anderes?

DAnke schon mal (:

...zur Frage

Wer hat Bastelideen zum Thema Griechenland?

Die Ideen sollten leicht und schnell umzetzbar sein. Spannende ist immer gut und vorallem für Kinder. Mein Freund geht auf Freizeit und braucht noch Ideen zum basteln.

...zur Frage

Bastelprojekt für Kinder gesucht ( 6-12) min 30 Minuten Bastelzeit. Ideen?

Hallo ,

Ich als Jugendleiter suche Bastelideen die ich mit meinen Gruppenschülern machen kann.

Die bastelzeit sollte 30 min mindestens betragen und sollte für Kinder zwischen 6-12 Jahren sein.

Hat jemand Ideen die man basteln könnte?

...zur Frage

(Vorschul)Kinder, Bastelideen etc

was für (einfache) aufgaben könnte ich mit vorschulkindern machen? was bestimmtes basteln? wenn ja, was? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Was kann man basteln mit einem 7 Jährigen für die Eltern zu Weihnachten?

Ich wurde höchstpersönlich vom Christkind gebeten, mit meinem 7 jährigen Nachbarn etwas für Mama und Papa zu basteln. Allerdings möchte ich keine Winter Themen basteln sondern etwas, was sie das ganze Jahr, verwenden, hängen lassen können, stehen lassen können, etc. Soll max. eine Stunde dauern, ich glaube länger bekomme ich ihn nicht zum still sitzen. Er soll viel davon selber machen können und man soll sehen das er es selber gemacht hat ! Bitte keine Vorschläge wie, Salzteig das ist doch bisschen fad. Und bitte etwas was nicht zu teuer an Material Kosten sein, weder ich noch klein Vincent haben einen Goldesel im Garten stehen :D Ich helfe natürlich und übergebe es dann auch dem Christkind :D

...zur Frage

Bastelideen für U3 Kinder

Hey Mitfragezeichen :)

ich habe jetzt meine SPA- Ausbildung fertig und beginne im Sommer mit dem Erzieher...

Ich will mich auf den Bereich U3 spezialisieren und würde mich freuen wenn ihr Ideen habt was ich mit den Kiddis basteln kann....

Danke schonmal für die Rückmeldung :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?