Bastelideen für 5Klässler

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn man ein bisschen sucht,findet man schon günstigere angebote fimo-ähnlicher knetmassen. google "lufttrocknede knetmasse" oder "knetmasse schnell trocknend" und geh auf "bilder".

http://www.didagoshop.de/Knete-und-Modellieren.Modelliermasse-bunt-36er-Pack.html

:)) evella

wow danke das ist eine super idee vielen dank für deine hilfe ^^

1

Hallo,

falls es nicht schon zu spät ist.... würde ich Sockentiere vorschlagen. Das kommt bei Mädchen und Jungs gut an und ist sehr günstig zu machen. Jedes Kind bringt alte Socken und etwas Kleinmaterial wie Stoffreste, alte Knöpfe, Perlen o.ä. mit. Diese werde an die Socken geklebt oder geheftet, so dass am ehemaligen Fußteil ein Gesicht entsteht. Die Socken kann man dann ausstopfen und als Kuscheltier verwenden oder nur den Kopf verstärken und dann als Handpuppe zum Spielen nehmen - macht richtig viel Spaß! Grüße

Für die Mädchen könnte ich mir diese Schmetterlinge gut vorstellen, aber für die Jungs fällt mir nichts ein !

Schmetterlinge  - (Ideen, günstig, basteln) Schmetterlinge - (Ideen, günstig, basteln) Anleitung für Schmetterlinge - (Ideen, günstig, basteln)

danke für deine antwort ^^

0

wie wäre es (denn fimo ist wirklich teuer und vor allem sind sie zu schnell fertig) mit einem hampelmann (oder ein hampeltier) aus karton und verschiedensten materialien wie stoff, knöpfe, schmuckpapier, farbe...)?

lass dich von dem bilderlink inspirieren. du kannst aber auch echten ton besorgen, der ist nicht teuer, und in wulsttechnik ein kleines gefäß anfertigen lassen - der luftgetrocknete ton kann bemalt und lackiert werden.

https://www.google.at/search?q=hampelmann+basteln+papier&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=HWSsU5G-ELPU4QTzy4GoDg&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1093&bih=523

:)) evella

hampeltier - (Ideen, günstig, basteln) hampeltier2 - (Ideen, günstig, basteln) hampeltier3 - (Ideen, günstig, basteln)
0
@evella

weißt du auch wo man die materialien günstig herbekommt?

0
@CuteIceTea

und bekommt man das in 1-2 stunden hin ? Wir haben nämlich nur den einen tag zur verfügung der unterricht muss ja auch weiter gehen :)

1
@CuteIceTea

ja,das gefäß selbst bekommt man locker in zwei stunden hin,aber beachte meinen anderen kommentar.

0

danke für deine antwort aber ich weiß ncht ob die hampelmann idee nicht etwas für jüngere ist . Deine Ton idee finde ich sehr gut dankeschön ^^

1
@CuteIceTea

gib z.b. ein: ton zum töpfern kaufen berlin

https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=ton%20zum%20t%C3%B6pfern%20kaufen%20berlin

ton bekommst du bei hafnermeistern und auch im bastelladen in 1-2 kg packungen, da ist er aber teurer. wenn du selbst jedoch noch nie mit ton gewerkt hast, solltest du es vorher wenigstens ausprobieren; bedenke auch, dass die tongefäße noch völlig weich sind und erst nach wochen bemalt werden können. man kann aber die weichen gefäße den kindern ruhig mit nach hause geben,z.b. in einer mitgebrachten plastikbox.

0
@evella

hm ich lass mir die sache lieber noch gründlich durch den kopf gehen. ich frag dann vielleicht nochmal lieber meine kunstlehrerin oder so. wer weiß vil backe ich auch einfach was mit den kindern :D aber einen großen dank das du dir die zeit genommen hast mir zu antworten

1
@evella

ja dswegen habe ich auch an fimo gedacht weil es halt schon bunt ist und man es nur backen braucht und es muss ja nix großes sein vielleicht nur ein schlüsselanhänger odersowas aber es ist leider viel zu teuer :/

0

Was möchtest Du wissen?