Bastelideen für 3-4 jährige zum thema bauen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo, also ich habe meinen Kindern zum Thema bauen in dem Alter alle Pappschachteln- röhren etc. gegeben und sie damit bauen lassen. Wir haben das Ganze dann zusammengeklebt, was nicht gesteckt werden konnte. Es sind z.T. hohe und interessante Dinge entstanden - und man kann sie mit Tusche auch noch gut anmalen. Viel Spaß Blacky04

habe früher zu bei meiner einene geburtstagsparty mit meinen freunden raumschiffe aus kartons gebastelt. die kartons sollten groß sein (obstkartons, bekommt man im supermarkt) und man sollte den boden rausschneiden. dann können die kids verscheidene teile drankleben, die raumschiffe anmalen usw. aber in dem alter brauchen sie halt noch ausreichend hilfe dabei =)

Man kann aus Holzstücken, Blättern und Ästen ein Floss bauen.... Aus Pappschachteln eine kleine Stadt.... Oder aus einem Tetra-Pack ein Vogelhaus..... http://herzmaennchen.blogspot.com/2010/01/recycling-vogelhauschen.html - mit ein wenig Hilfe sollte das wohl klappen....

Boote aus Baumrinde, ein Vogelnest aus Zweigen selber bauen, eine Brücke aus Klopapierrollen, Nistkasten für Wildbienen bauen....

0

mit schnipselthechnik ein Fahrzeug von Bob der Baumeister kleben, oder aus Pappkartons und Pappe eine Stadt bauen

Tag,

ein 3-4 jährigen kann man alles schenken. Ein großer Karton z.B., da freuen die sich auch drüber.

Doch wenn du was zum bauen holen willst, dann kaufe große Holzbausteine. Da kann freut sich jedes Kind (und auch die Eltern ;))

Von Bastelideen würde ich abraten. Das kann man einmal verwenden und dann nie wieder.

Mfg Haitai

Was möchtest Du wissen?