Bastelanleitung für Adventskalender (ohne Klopapierrollen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dir Stoff kaufen und diesen zurechtschneiden und zu kleinen Taschen zusammennähen und an einem Ast, Schnur etc aufhängen. da kannst du die Größe komplett selbst bestimmen und sie halten auch schwerere Sachen. Aus Pappe könntest du auch Dosen Falten, aber da könnte es sein dass du nur leichtere Sachen reintun kannst.

Und sonst einfach jedes 'türchen' wie ein normales kleines Päckchen in geschenkpapier verpacken, geschenkband drumherum und dann so aufhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brainsturm
15.11.2015, 17:49

super danke ^^

0

Wie wärs wenn du statt der Kästchen Papiertütchen nimmst und die an Holzwäscheklammern, die du vielleicht hübsch anmalst oder Geschenkband drauf klebst, hängst. Das kannst du dann an einem Kordband aufhängen, sieht schön aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brainsturm
15.11.2015, 17:38

gute Idee ^^ sieht auch schön schlicht aus C: danke

0

Link habe ich keinen, aber das mache ich dieses Jahr:

Kaufe einfach Butterbrottüten ( gibt's in jedem Supermarkt, ca. 2€ für 50 Stk. ) Male darauf die Zahlen und Befüllen sie dann einfach, kannst sie dann an eine Schnur hängen und an einem beliebigen Platz aufhängen

Tipp: wenn du mehrere machst schreibe die Zahlen doch in der Lieblingsfarbe der Person drauf und halte in dieser Farbe die kompletten Tüten, dann kann die Person direkt erkennen das das sein Kalender ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brainsturm
15.11.2015, 21:42

steht auf den tüten nichts drauf?

0

Was möchtest Du wissen?