Bastelanleitung Ballon

4 Antworten

Wie unten, oder einen Luftballon aufblasen und ein bunt Stück Stretch- Stoff darüber legen und unten fest binden. Kannst ja auch noch 1 oder 2 andersfarbige Streifen darüber legen. Eine andere Möglichkeit, wäre über einen Ballon eine Ballonhülle zu häkeln. Wenn du es mit Papier machen willst, wie oben steht (= dann wie Pappmache), kannst Du es so machen wie ich! Du rührst mit ganz normalem Mehl und Wasser eine dünnere Mehlpampe an. Du musst aber erst wenig Wasser dazu geben und kräftig rühren, dann nach und nach Wasser dazu,damit es nicht zu dünn wird und am Ende bemahlen oder die Mehlpampe verschiedenfarbig anrühren. Wenn alles gut trocken (warm stellen) ist kannst Du den Ballon zerstechen und entfernen. Wenn Du eine Kleine Schachtel mit Jute o.ä. Stoff beklebst, wirkt es wie geflochten.Als Schnur kannst Du Kordel (Sisal) mit Draht in der Mitte nehmen (haben Läden mit Bastelbedarf) oder selbst Draht umwickeln. Auch Pfeifenreiniger könntest Du zur Not nehmen. Die Sandsäcke nicht vergessen. Sind da auch Bänke (aus Eisstielen?) und Leute drin? Bastelfinger hoch und los gehts! :-)

Bastelfinger hoch! - (Geschenk, basteln, Ballon)

Wenn Du keine Zeit/Lust zum Pappmascheebasteln hast, könntes Du alternativ auch nur einen Luftballon aufpusten und eine kleine Schachtel mit dem Gutschein drin anbändeln.

Was passiert mit dem Ballon wenn man im Ballon Helium und Kohlenstoffdioxid gleichzeitig füllt?

Bei Helium steigt der Ballon nach oben, bei Co2 nach unten, aber wie sieht es aus bei beidem?

...zur Frage

Herbst-/Winterdeko selber basteln

Hallo,

also, ich habe vor, ein bisschen Herbstdeko (und auch schon Winterdeko) für mein Zimmer und auch zum Verschenken selbst zu basteln. Nur hab ich im Moment so gar keine kreativen Ideen und wäre für Anregungen sehr dankbar. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr auch Fotos hättet, aber es geht auch ohne, wenn ich mir was drunter vorstellen kann. Oder es reicht mir auch schon, wenn ihr mir einfach eine Internetseite sagt, wo es gute Bastelanleitungen mit Bildern gibt.

Schon mal danke! Mara

...zur Frage

Wo zu kaufen: (Helium)Ballon in Form einer (Tequila) Flasche?

Hey. Ich bin auf einem 18. Geburtstag eingeladen. Ich hab vor eine Piñata zu basteln. Sie soll aussehen wie eine Tequila Flasche. Ich suche nach einem Ballon mit Flaschenform..wo kann man solche Ballons kaufen? Weiß das jemand? Danke schoneinmal im Voraus:)

...zur Frage

brauche Helium...

wollte mal hier um rat und tipps nachfragen, denn ich bräuchte Helium für Luftballons. kann es allerdings nicht mehr im internet bestellen da ich es schon am 8.12 diesen jahres brauche ^^. daher wollte ich mal fragen ob es die auch in bastelläden gibt oder so. und was ich noch nachfragen wollte ist, kann man in den luftballon auch lachgas füllen damit er schwebt ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Luftballons beschreiben

Hallo :)

Ich möchte Luftballons beschreiben. Jetzt habe ich mit einem Edding 4000 und einem Edding 3000 draufgeschrieben. Während der Ballon aufgepustet war, ging die Farbe auch nicht ab. Aber jetzt wo die Luft aus dem Ballon ist sieht der einfach furchtbar aus, die Farbe verschmiert komplett. Mit welchen Stiften lässt sich denn gut auf Ballons schreiben? Der Stift sollte mitteldick und schwarz sein :)

Vielen Dank und liebe Grüße, Ixx

...zur Frage

Einzelnen Heliumballon kaufen?

Ich brauche für ein Geschenk einen einzelnen mit Helium gefüllten Ballon. Wenn nicht gerade Kirmes ist - wie und wo bekomme ich sowas bzw. wie stelle ich es an, ohne im Baumarkt gleich eine ganze Heliumflasche oder im Internet ein ganzes Helium-Ballon-Set für 20 € zu kaufen??? Jemand Erfahrungen oder Ideen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?